![]() |
hilfe, antivirus verschwunden
hab grosses problem.
auf meinem rechner ist plötzlich das icon für nortonantivirus aus der taskleiste verschwunden, und auch sonst kann ichs nirgends mehr starten, hab im antivirusordner keine .exe datei zum ausführen mehr. jetzt hab ich das system neu aufgesetzt und meine daten von meiner backupplatte wieder hinein geladen und dann als nächstes norton antivirus installiert, und wieder das gleiche????? hab vorher keine emails angeschaut oder internetseiten aufgerufen. hab schon sasser und korg erkennungstools geladen und nix gefunden und auch mit stinger meine festplatte durchsucht. aber nix gefunden. kann mir bitte jemand weiterhelfen. vielleicht hab ich ja den virus auf meiner backupplatte??? schluck da hab ich aber viele wichtige daten drauf???? bittttte um hilfe. danke sepp |
klar hast einen virus, mach mal einen online scan auf www.symantec.com
|
hab ich mir auch schon gedacht, browser zeigt mir aber keine symantecseite mehr an und auch keine mcaffee, und der mcaffee stinger hat mir auch keinen virus angezeigt, also mir ist schon klar das ich einen virus habe, aber hat vielleicht jemand einen tip um welchen virus es sich handeln könnte??? ist kein korg und kein sasser
|
such nach allen hosts und lmhost.sam dateien im windowsverzeichnis und den unterverzeichnissen, dort löscht alle falschen einträge die den zugriff auf div. antivirenseiten auf 127.0.0.1 oder sonst wo hin umleiten. Dannach kommst wieder auf die symantec seite und dort kannst dann scannen. Du wirst vermutlich einen gaobot virus haben, saug dir alle gaobot removal tools von symantec, gut möglich das du aber noch mehr viren hast.
|
der stinger kennt nur sehr wenige viren, grade mal die häufigsten
probier mal folgendes: lade dir das mcaffee superdat file runter: http://download.mcafee.com/updates/superDat.asp Das superdat-file mit SDAT***.exe /e in Verzeichnis entpacken Start mit Clean und parametern also z.b "scan.exe /adl /clean" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |