![]() |
Netgear FWG114P (Internet Probleme)
Halihallo!
Hab mir jetzt einen neuen Router zugelegt und hab nun das Problem, dass ich über Wireless ohne Probleme ins Internet komme, aber sobald ich mich mit einem Kabel anhänge, bekommt er zwar eine IP Adresse zugeordnet, kann intern das LAN verwenden, aber ich komm nicht ins Internet. Was kann da los sein? Firmware Update hab ich auch schon probiert, aber das hat auch nichts gebracht! LG, Martin |
genauere Beschreibung, was hast du bis jetzt versucht? Hast eh nicht ein DNS Eintrag vergessen?
ipconfig -all was kommt da raus? Proxy aktiviert? |
Naja, wie schon gesagt, es scheint alles ohne Probleme funktionieren. Der PC bekommt eine IP Adresse zugeordnet, DNS ist im Router eingetragen und eigentlich alles so wie bei meinen Vorgänger Routern eingestellt.
Problem ist eben nur, dass man über Wireless ins Internet kommt und wenn ich mich mit dem Kabel dran hänge, komme ich nur ins interne LAN. Komisch, oder? Weil warum funkts ohne Kabel, aber mit nicht? Also die Einstellungen dürften dann doch richtig im Router sein, oder nicht? |
Und wie schaut es mit einem zugewiesenen Default Gateway aus?
Passt das? lg, roli |
Eam, ich bin kein Netzwerkspezialist!
Welche Gateways meinst denn? Am PC ist natürlich der Router mit 192.168.0.1 als Gateway eingetragen und im Router ist bei den Basis Einstellungen der Chello Gateway drinnen. Aber das Internet funktioniert ja, nur wenn ich mit dem Kabel drinnen bin, geht nix. Hat vielleicht der Router was? |
Hast Du die DNS von Chello am PC eingetragen?
|
solltest du z.B chello verwenden dann ist die einstellung am client:
ip adresse z.B 192.168.0.2 Gateway 192.168.0.1 DNS Server:195.34.133.10/11 lg.morph.:tux: ohne dns am client kein internet mit den assistenten für die internetverbindung immer auf lan klicken. |
Hmm, na dann probiere ich das mal...
Sag euch gleich bescheid, ob's funktionier! ;) |
Funktioniert leider auch nicht.
|
was hast probiert?
lg.morph.:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |