WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   DirecX 9.0a und Auslagerungsdatei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137318)

Patrick84 19.06.2004 21:55

DirecX 9.0a und Auslagerungsdatei

Hallo zusammen.

Also ich und nen kollege von mir haben volgendes Problem. Wir haben DirecX 9.0 installiert und jetzt wenn wir im Flusi sind und die ansichten wechseln stürzt der Flusi immer ab und nichts geht mehr.
Kann es an der version liegen oder was ist das? Wir haben beide nämlich vor kurzem directX 9 neu installiert weil sowohl er als auch ich nicht mehr wussten welche version wir drauf haben.

Und dann noch ne frage zu der Auslagerungsdatei!!!!

Wozu ist diese gut?

Bei mir z.B. steht bei der Auslagerungsdatei folgendes

Auslagerungsdatei: 185 MB verwendet, 1332 MB verfügbar

Gruß
Patrick

VFR-Flieger Tobi 19.06.2004 22:11

Hallo Patrick!

Danke das du auch für mich mitgefragt hast! :)

Der Patrick hat oben schon unser Problem angesprochen, aber bei mir ist das doch etwas anders. Ich habe mit vor einer Woche nochmal die DirectX 9 Version drüberlaufen lassen, da ich nicht wusste welche Version ich habe.

Wenn ich nun im Flusi Vollbild habe, dann minimiere um z.B. Bilder zu schießen, dann wieder in den Vollbildmodus wechsel, crashed der Flusi :( Was ist da los? Vorher ging es und Patrick meinte, dass auf der Flusi CD auch die Directx 9 Version enthalten ist. Also warum klappte es davor?

Mit normalen Sichtwechsel habe ich kein Problem :confused:

Gruss, Tobi

VFR-Flieger Tobi 20.06.2004 20:05

Weiß keiner Rat?! :(

Gruss, Tobi

DeLaPlata 20.06.2004 21:26

könnte es sein, dass ...

... die Mehrheit der Fluser schon DX 9 b auf dem Rechner hat ?
Ist nur so ein Gedanke, solltet ihr mal bei MS abchecken, was der neueste Stand ist.
rico

StNeaga 20.06.2004 22:09

Hi Tobi, ;)

hier gibt es die offiziell aktuelle DirectX 9.0b Version, der Link ist ein Webinstaller.

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gruss

baksteen33 21.06.2004 01:43

Patrick, zur Auslagerungsdatei gibt's im OS unter 'Start' --> 'Hilfe' eine vernünftige Erklärung AFAIK.

Vermutlich sind auch irgendwelche Hardware Komponenten nicht richtig initialisiert. Neuestes Bios? Wieviel RAM Module? Neuester Chipsatztreiber? Service Packs? Alle Schnittstellen die du nicht benötigst im Bios oder OS dis-ablen vielleicht? Zuletzt nochmals DX9.0b drüber zu bügeln ist keine schlechte Idee. Good luck und Grüsse

Jaap

Genius38 21.06.2004 13:02

Auslagerung bestimmt Windows selbst

Hallo Patrick und Tobi,

glaube nicht das es was mit Directx 9 zu tun hat. Ich kenne das Problem im FSk2 auch kurz nach Approach beim rollen ans Gate und gleichzeitigem Sichtenwechsel. Fährt sich der Flusi einfach fest und nicht mal der Affengriff hilft mehr.
Zum Thema Auslagerungsdatei... wenn ich es noch richtig im Kopf habe verwaltet Windows einen Teil des Festplattenspeicherplatzes (mmh oder war es RAM) permanent als Platzhalter um Dateien auszulagern und schnelleren Zugriff darauf zu haben. In der seeligen Windows 3.11 Zeit konnte man die Größe der Auslagerungsdatei selbst bestimmen. Je mehr freien Speicher du hast, desto größeren Auslagerungsdateien legt Windows an.

Gruß Olaf

VFR-Flieger Tobi 21.06.2004 15:36

@Stafan
Danke dir! Ich probiere es gleich mal aus und sage ob es geklappt hat :)

Gruss, Tobi

VFR-Flieger Tobi 21.06.2004 19:53

Hallo!

Ich hatte schon die directx9b Version drauf. Habe einfach die Version aus dem Flusi drüberlaufen lassen und es klappt wieder :)

Danke nochmal für eure Hilfe. Ich drücke dir dann mal die Daumen Patrick, dass du dein Problem zum laufen bringst :D

Gruss, Tobi

Patrick84 21.06.2004 20:25

Danke Tobi.

Und ich kann dir Sagen bei mir ist auch wieder alles i.o. !!! :D

Habe auch schon mehrere kurze Flüge heute gemacht.

Also Danke an alle.

Und viele Grüße aus RE

Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.