![]() |
Laserdrucker (HP Laserjet 4) - blasse Streifen im Bild
Hallo!
Ich habe einen Laserjet 4 geschenkt bekommen. Leider war (ist) die Bildqualität nicht optimal. Das Druckbild kommt mir zu blaß vor. Weiters sind auf der linken Seite und in der Mitte 2 ca. 3 cm breite Streifen noch schwächer (kaum leselich) - das durchgehend von oben nach unten. Nachdem der Drucker eine Fehlermeldung über den Toner lieferte dachte ich es liegt daran und habe einen neuen Toner gekauft (Pelikan). Die Fehlermeldung ist zwar weg, das Druckbild noch immer nicht besser. Das Gerät habe ich übrigens auch gereinigt (lt. der dem Toner beiliegenden Anleitung) und den Toner 'geschüttelt'. Schätze mal, dass es an einem anderen Teil liegt. Was kann man da machen - genügt eine 'reinigung' oder muss etwas repariert werden? |
1. pelikan tinte/toner = dreck
2. wahrscheinlich fixiereinheit defekt |
pelikan, Fixiereinheit
1. mit den Pelikan Tinten immer sehr zufrieden war - mit tonern kenne ich mich leider nicht aus...
2. danke, hast Du eine Ahnun wo man die günstig austauschen lassen kann? |
Fixiereinheit glaub ich eher nicht, dann würde er dunkle Streifen machen. Schau Dir mal die Transfereinheit an, sitzt meistens unterhalb der Cartridge (ist entweder ein Roller oder eine Coronaeinheit).
|
bau die teile aus und blas den überschüssigen tonner aus allen teilen und aus dem gerät. klappt meistenst ;)
|
Reinigen
also ich werds mal mit der Reinigung probieren - mal sehen obs dann besser wird.
Auf jeden Fall danke |
Tonerbehälter rausnehmen; einige Male leicht draufklopfen; wieder einsetzen!
|
Auf Toner klopfen
habe ich gleich am Anfang (aber erfolglos) probiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |