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problem beim abrufen von e-mails !
also, ich hab ein sehr seltsames problem beim abrufen meiner mails.
also, bis vor etwa einer woche hat noch alles ganz normal gefunzt, doch dann plötzlich, ohne, dass ich etwas an den einstellungen geändert hätte gings nicht mehr. ok, hab also alle einstellungen nochmal neu eingestellt mit dem erfolg, dass es nun manchmal funktioniert und manchmal nicht. also, manchmal funktioniert es und manchmal einfach nicht, sucht er einfach ewig weiter nach mails am server ohne je irgendwas voranzubekommen oder eine fehlermeldung von sich zu geben. ich habe dazu irgendwie keinen einzigen anhaltspunkt, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. ps: das problem war mit outlookexpress und dem mailprogramm von opera das selbe.... pps:war natürlich nicht so, dass einfach keine neuen mails da waren, weil wenn ich auf www.gmx.net nachgeschaut hab waren oft schon über 30 mails oben bevor es einmal gefunzt hat..... |
1) Firewall checken
2) Probiers mal via telnet, da siehts Du genauer, was er macht. http://www.outlook-net.de/7-16.htm |
1) daran hat ich auch schon gedacht, da stimmt alles
2) werd ich mir gleich mal anschaun, thx |
Welchen Provider hat Du?
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Zitat:
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so, also hab mich einweilchen mit dem herumgespielt, vorerst nur mit dem erfolg, dass ich eine andere fehlermeldung erhlaten habe....
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E dank potassium bin ich dan auf diesen link gestoßen : http://www.mailhilfe.de/frage2219.html und siehe da etwas weiter unten steht tatsächlich die lösung: ich hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen: Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen. Outlook starten, und nun sollte es wieder funktionieren wie es soll. Keine Ahnung was das soll... und warum es so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Erklären kann ich mir das nur dadurch dass ich die letzten Tage versucht habe meine Verbindung über einen ProxyServer laufen zu lassen. Das hat Norton wohl nicht geschmeckt. mysteriös........ der langen rede kurzer sinn: es funzt wieder ( so und jezt arbeite ich mich erstmal durch 200 mails....) |
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