![]() |
ATI X800 Pro -> XT mod
Moin !
In der WCM 214 ist ein Test von der PowerColor X800 PRO drin... Leider steht im Test, dass die Karte nicht moddbar wäre. Mich interessieren Details über den Chip ( Revision, SN, usw... ) und wie der Mod versucht wurde. Weiss jemand wer "wan" ist ( steht unter dem Artikel ) damit ich ihn ev. direkt kontaktieren könnte ? ÜBERLEGUNG: Die Möglichkeit GPU´s zu modden gab´s bei ATI ja schon, nur wurde das bei den höheren REV abgedreht. Wenn die meisten PRO´s auf XT moddbar sind könnte man sich ja ein bisschen Geld sparen ;) Wenn der Preisunterschied PRO -> XT nicht wirklich viel ist, wäre das Risiko ev zu hoch ... Was iss besser: Jetzt eine X800 Pro zu einem noch hohen Preis kaufen und die auf XT modden (ca 100€ Preisunterschied + Modfreude), oder zu warten und gleich eine XT kaufen, die dann ev. schon "leistbarer" wird ( will aber nicht mehr als 2 Mon mit meiner Ti4200 zubringen)????? |
Ich würde da generell noch warten bis PCIExpress!
|
Zitat:
Ich hab mal auf theinquirer (ich glaub dort wars) was über den Mod gelesen. Die hatten einen Link auf eine andere Website die den Mod durchgeführt hat. Dort war glaub ich auch was von der Revision bzw. Seriennummer des Chips zu lesen. Ich weiß, alles sehr wage, aber ich kann mich eben nicht mehr genau dran erinnern. ;) |
bei wechsel auf PCIExpress ist aber auch Board und so fällig...
ausserdem ist ja noch nicht mal AGP 8x ausgereizt ! laut div HW-Magazinen ist PCIE nix schneller am Anfang als AGP. oder warum kommen die neuen x300 und x600 auch in AGP ? http://www.tweakpc.de/mehr?news_id=6110 Nebenbei kann ich mir einen kompletten Wechsel nicht leisten... :heul: |
|
Re: ATI X800 Pro -> XT mod
Zitat:
|
PCIe
Zitat:
PCIe ist derzeit also eher als "nice to have" zu betrachten (und ich will auch so ein Board). |
Zitat:
vorher reicht agp.. |
hm.. laut Geizhals leigt der Unterschied zwischen Pro und XT bei ca 50 €... da zahlt sich das modden ja kaum noch aus..
wobei 499€ ist natürlich eine große Summe für eine Grafikkarte :) |
bei den summen is es glaub ich schon egal..
würd nie so viel für ne graka ausgeben.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |