WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Transitionaltitude und level (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137031)

Schneidair 16.06.2004 14:08

Transitionaltitude und level

Hallo!
Hat schon jemand versucht im FS9 die Transitionaltitude auf 5000ft zu setzen? Wer kann mir sagen, ob und wie das funktioniert? Bis 18000 ft hab ich sowas immer vergessen...bin halt kein Amerikaner...
Gruß,

Marc

Abbi737 16.06.2004 14:16

Hallo Schneiair,

falls du fdc haben solltest, da kannst du soweit ich weiss die transalt verändern, der Co sagt dir die dann auch durch wenn du die erreicht hast, aber wie man das ohne dieses addon verstellen kann weiss ich leider nicht.

Bis 18000 ft hab ich sowas immer vergessen...bin halt kein Amerikaner... <- was meinst du denn damit *?????*

Gruss Markus

Genius38 16.06.2004 14:28

vielleicht so !?

bei Add On Flieger wie der DF 737 und der PMDG 737 kannst du die Transitions Alt unter Perfomanz (da wo das Zero Full Figth eingetragen wird) problemlo ändern (steht da ganz unten rechts). Ist auch wichtig, da in Europa meins wissens nach die 5000 ft Reglung gilt.
Gruß Olaf

Simeon S 16.06.2004 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Hallo Schneiair,

falls du fdc haben solltest, da kannst du soweit ich weiss die transalt verändern, der Co sagt dir die dann auch durch wenn du die erreicht hast, aber wie man das ohne dieses addon verstellen kann weiss ich leider nicht.

Bis 18000 ft hab ich sowas immer vergessen...bin halt kein Amerikaner... <- was meinst du denn damit *?????*

Gruss Markus

In den USA ist die T/A bei 18000 ft, was MS auf die ganze Welt übertragen hat. Man kann zwar in den von Olaf beschrieben Airlinern (und einige andere mehr) im FMC die T/A ändern, was dazu führt, daß das FMS auf der entsprechende Höhe meckert, wenn man nicht auf STD Baro Pressure wechselt. Allerdings wird Dir der ATC unbeeindruckt weiterhin bis FL180 QNHs ansagen.

Was ist eigentlich FDC?

Happy landings

Simeon

Bernd Podhradsky 17.06.2004 09:25

Re: vielleicht so !?

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Genius38
...da in Europa meins wissens nach die 5000 ft Reglung gilt.

Das stimmt nur zum Teil, da in Europa (wenn auch sehr oft 5,000 ft. als TA verwendet werden) unterschiedliche TA's gelten und es keine einheitliche Regelung gibt.

Liebe Grüße,
Bernd

KlabautAIR 17.06.2004 10:57

Wo das Thema grad aufkommt, fällt mir was ein, was ich schon länger fragen wollte. Weicht vielleicht etwas von der eigentlichen Frage ab, auf die ich nicht wirklich eine Antwort habe (es geht schon darum, die TA FS-intern umzustellen, so dass ATC ab z.B. 5000´ in FL arbeitet? Muß man da nich an den "Quellcode" ran? :confused: Klingt kompliziert...)

Nein, was ich mich frage: Im FMC der PSS-Busse wird doch auf der PERF-Page jeweils bei TAKEOFF und APPROACH eine Transition Altitude verlangt. Müßte aber nicht richtigerweise auf der Approach-Page ein Transition Level erfragt werden? Hat da also jetz PSS bei der Umsetzung geschlampt, oder isses im echten Bus genauso?

P.S. @Genius38: Was ist denn ein Zero Full Figth? :D

RolandW 17.06.2004 21:36

@ KlabautAir

So ist es. Im realen Bus gibt es die Eintragung für die Trans Alt/Lvl jeweils auf der PERF-TAKEOFF sowie auf der PERF-APPR Seite. Heisst allerdings immer "Trans Alt".
PSS hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht für die grossen Busse die dementsprechende MCDU zu bauen, auch sonst die Funktionen nur vom 320er genommen :mad: .

S.G.

Roland

Maverick2002 18.06.2004 18:41

@Simeon

Zitat:

Was ist eigentlich FDC?
FDC = FlightDeck Companion
Das ist ein Zusatztool, mit dem etwas mehr reale Atmosphäre ins virtuelle Cockpit gebracht wird.

Simeon S 18.06.2004 22:48

Danke Patric :hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.