![]() |
Transitionaltitude und level
Hallo!
Hat schon jemand versucht im FS9 die Transitionaltitude auf 5000ft zu setzen? Wer kann mir sagen, ob und wie das funktioniert? Bis 18000 ft hab ich sowas immer vergessen...bin halt kein Amerikaner... Gruß, Marc |
Hallo Schneiair,
falls du fdc haben solltest, da kannst du soweit ich weiss die transalt verändern, der Co sagt dir die dann auch durch wenn du die erreicht hast, aber wie man das ohne dieses addon verstellen kann weiss ich leider nicht. Bis 18000 ft hab ich sowas immer vergessen...bin halt kein Amerikaner... <- was meinst du denn damit *?????* Gruss Markus |
vielleicht so !?
bei Add On Flieger wie der DF 737 und der PMDG 737 kannst du die Transitions Alt unter Perfomanz (da wo das Zero Full Figth eingetragen wird) problemlo ändern (steht da ganz unten rechts). Ist auch wichtig, da in Europa meins wissens nach die 5000 ft Reglung gilt.
Gruß Olaf |
Zitat:
Was ist eigentlich FDC? Happy landings Simeon |
Re: vielleicht so !?
Hallo!
Zitat:
Liebe Grüße, Bernd |
Wo das Thema grad aufkommt, fällt mir was ein, was ich schon länger fragen wollte. Weicht vielleicht etwas von der eigentlichen Frage ab, auf die ich nicht wirklich eine Antwort habe (es geht schon darum, die TA FS-intern umzustellen, so dass ATC ab z.B. 5000´ in FL arbeitet? Muß man da nich an den "Quellcode" ran? :confused: Klingt kompliziert...)
Nein, was ich mich frage: Im FMC der PSS-Busse wird doch auf der PERF-Page jeweils bei TAKEOFF und APPROACH eine Transition Altitude verlangt. Müßte aber nicht richtigerweise auf der Approach-Page ein Transition Level erfragt werden? Hat da also jetz PSS bei der Umsetzung geschlampt, oder isses im echten Bus genauso? P.S. @Genius38: Was ist denn ein Zero Full Figth? :D |
@ KlabautAir
So ist es. Im realen Bus gibt es die Eintragung für die Trans Alt/Lvl jeweils auf der PERF-TAKEOFF sowie auf der PERF-APPR Seite. Heisst allerdings immer "Trans Alt". PSS hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht für die grossen Busse die dementsprechende MCDU zu bauen, auch sonst die Funktionen nur vom 320er genommen :mad: . S.G. Roland |
@Simeon
Zitat:
Das ist ein Zusatztool, mit dem etwas mehr reale Atmosphäre ins virtuelle Cockpit gebracht wird. |
Danke Patric :hallo:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |