![]() |
Mail Nachricht als Anhang versenden
Sorry, blöde Frage, jedoch weiss ich wirklich nicht...
Ich möchte gerne mit Microsoft Outlook (alle Versionen ausser 97) ein E-Mail Nachricht als Anhang verschicken. Wie macht man das? Es geht darum, dass ich mir die Mailheader nicht lokal auf Rechner der Kollegen ansehen möchte, wenn bei Mail was ungewohntes auftritt. Weiss jemand auch zufällig, woran es liegen könnte, dass von einem Mail angeforderten Lesebestätigung im Postausgang hängenbleibt, wenn man es erlaubt das zu versenden? |
Re: Mail Nachricht als Anhang versenden
Zitat:
Ich habe das Problem "hängengebliebener Mails", wenn ich versuche über einen Mailserver zu versenden der nur zum Mailempfang eingerichtet ist. ad 1. Problem: Komplizierte Lösung: Mail abspeichern, datei als Anhang mitschicken. Einfache Lösung: Den Quelltext der Mail mitschicken. Jak |
oh wie dumm, dass ich nicht drandachte, dass man eine Mail abspeichern könnte!
Danke! ad 2. Problem, nein die User haben keine 2 Mailkonten, es liegt nur an bestimmte Mailempfänger! Manche Lesebestätigungen können versendet werden.... jetzt habe ich festgestellt, dass die mailheader nicht mitgeschickt werden, wenn man eine Mail abgespeichert.... Da muss ich eben halt den Quelltext herauskopieren.... |
Re: Mail Nachricht als Anhang versenden
Zitat:
Mit Outlook Express geht es gar nicht. Der kann nur Einfügen/Datei. |
wie wärs mit drag&drop?
neues mail, und die mitzuschickenden nachrichten einfach reinziehen ... da wird allerdings auch nur ein verkürzter header mitgeschickt ... |
hallo nochmal!
Wollte jetzt wieder ein Mail als Anhang verschicken und jetzt auf einmal gibt es bei Outlook 2003 die Schaltfläche Einfügen / Element nicht mehr? Ich kapier nicht, bei 2 Outlook 2003 habe ich nachgeschaut, bei beiden waren Mail Format auf HTML gestellt und hab es auf Richt-Text Format versucht, ohne Erfolg. Eigentlich habe ich an dem Tag, wo ich die erste Post geschrieben habe schon geschafft... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |