![]() |
Word & PowerPoint: Grafiken komprimieren
Wenn man im Word oder PowerPoint schnell eine oder alle Grafiken im Dokument komprimieren will funkt dies seltenst...
Vorgang: Grafik auswählen -> re.Maustaste -> Grafik formatien -> Bild -> Komprimieren -> Web/Bildschirm (=96 dpi) -> Bestätigen. Probierts mal bei euch... -> Word 150dpi (od. mehr) Grafik einfügen -> Speichern_1 -> Bilder Komprimieren -> Speichern_2. Vergleichen der Dateigröße 1&2... Versucht mit Office 2000 sowie XP... Grund oder Lösungsansatz ?? ps: ich weis, dass es "schöner" wird mit einem Bildertool zu komprimieren, aber für 0815-Schnell-Anwedungen genügts mir... . |
Hi,
habe jetzt schnell eine 4 MB Grafik in ein .doc eingefügt und 1x mit und ohne Komprimierung gespeichert. Ohne Komprimierung hat das Doc 4.044 KB und mit Komprimierung 453 KB. Unter XP Pro und Office 2003 scheint die Komprimierung zu funkionieren allerdings habe ich jetzt nur schnell ein Bild ausprobiert. Gruß santi Nachtrag: Auch bei mehreren Bildern komprimiert hier Office 2003 ohne Probleme - unkomprimiert über 18.000 KB mit Komprimierung 2011 KB. |
Versucht hab ich mit NT+SP6, Win98SE und Win2000 ohne SP, es funkt nicht jedesmal... *braucht öfters mehrere Versuche*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |