![]() |
Echtes Flusivideo mit TV-in und out
Hi!
Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit TV-Out, TV-Tuner, allen möglichen TV-In Anschlüssen, kann von externen Quellen Videos aufnehmen, etc. Nun wäre es doch naheliegend, die framefressenden Captureprogramme wie "Camtasia" durch eine hardwaremahe Lösung zu ersetzen - Ich kann mit dieser Karte von Fernsehern, Videocams etc. Signale einlesen und recorden. Meine Frage: Kann ich den TV-Out Ausgang in diesselbe Karte wieder einspeisen, um zu recorden? Ich habe dazu zB. die gesamte Pinnaclesoftware dazuerhalten. Oder wird es meine Karte "zerschiessen" (verschiedene Spannungen, etc.). Ich fürchte, ich hab mich etwas laienhaft ausgedrückt, aber vielleicht weiss wer mehr dazu? lg, |
Mal genausolaienhaft geantwortet---:)
Wenn Du das Eingangssignal sichtbar machst (auf dem Bildschirm) und das musst du zum Capturen normalerweise hast du den gleichen Effekt, wei wenn du hinter und vor dir einen Spiegel hast.. ein unendliches Bild (Halleffekt). Dies wird dir möglicherweise deine Karte zerstören. Unabhängig von allen anderen dingen wie Spannungspegel usw. Nimm TV-Out und auf einen CAM-Corder Nachher per Fire-Wire wieder auf den Rechner ins Pinnacle und nachbearbeiten. So mache ich das auch. gruß chris |
HI!
Danke für Deine kompetente Antwort. Wieder eine Grafikkarte gespart :-) LG, |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |