![]() |
TFT flimmert seit neuesten (Belinea 101725)
Mein Belinea 17" TFT in der Arbeit flimmert seit neuesten....
Das sieht man bei großen Flächen (Windows-Desktop = blau, Photoshop hintergrund = grau, ...) Gibts was - was ich mit Clock und Phase probieren kann, dass ich das weg bekomm? Weil mit die Auto-Calibration hab ich schon drüber laufen lassen - bringt aber nix. Der Monitor is leider über den normalen VGA-Anschluss angeschlossen. An einem PC mit i875G (od. wars der i865G? - egal). Es is net schlimm, es nervt nur ein wenig.... :heul: |
versuch neue treiber zu installieren für die grafikkarte...
|
Zitat:
Ich nämlich net so wirklich... |
welche bildwiederholfrequenz hast du denn eingestellt?
|
Zitat:
hab das problem bei ner freundin ghabt BEVOR grafikkarten-treiber installiert waren für ne geforce fx5200... |
Steckt der Monitor am DVI-Ausgang oder am "normalen"? Treiber installieren hilft immer :D - aber nicht nur den der Grafikkarte sondern möglicherweise einen neuen für den Monitor auch.
|
Am normalen VGA (steht eh oben :p )
Auflösung is 1280x1024 75Hz (das was Belinea vor gibt) Das was mich wundert is, dass das Ding ja schon lange so funktioniert. Ich hab den Monitor ja nicht erst seit gestern - und sonst hat sich eigentlich nix geändert. Aber ja - ich schau mal dass ich neuere Grafikkarten und Displaytreiber bekomme.... Btw: der Chipsatz is ein i865G. |
Vielleicht ist das Kabel locker. Probier es mal mit einem DVI-Kabel (falls das Deine Grafikkarte kann).
|
mit 60 Hz könntest es auch mal probieren ...
|
schon auf einen anderen pc probiert und einen anderen monitor/tft auf dem pc?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |