![]() |
halsche zeit
hallo
ich habe vor knapp einer woche (duch plattencrash) meinen rechner neu aufsetzen müssen. da habe ich halt auch gleich die batterie des boards gewechselt (sicher ist sicher). leider zeigt die zeit in windows nach jedem neustart eine andere uhrzeit. datum / jahr passen :confused: woran kann das liegen??? thx honk |
Ist da ein Muster zu erkennen (zB. immer 1h später)? Das klingt an sich recht seltsam, dass immer nur die Zeit verstellt ist.
|
finde ich ziemlich normal, meiner zeigt auch bei jedem neustart eine andere uhrzeit.
|
@tarjan: jenachdem wie lange der rechner ausgeschaltet ist ist auch der zeitunterschied
@wer: also normal ist das nicht; ich habe seit mitte der 80er verschiedene computer gehabt. eigentlich ist die zeit immer richtig eingestellt (vor allem ist es ein problem beim abrufen von mails; die neuen tragen sich dann mit einer "falschen = alten" zeit im posteingang ein und du findest sie nicht oder spät :( |
@Honk!
Das schaut aber schon nach leerer oder vielleicht schlecht eingesetzter Batterie aus. Ist der Cmos clear Jumper auf der richtigen Position und dort auch gut drauf? |
ich denk auch, dass es an der batterie liegt. war´s eine billige batterie?
@wer ja, meiner auch.... :roflmao: |
also die batterie ist eine duracell um 6 euro vom mediamarkt; eigentlich sollte die doch einige zeit halten :(
.... ich werd halt die kiste nochmal aufmachen |
Off topic
OT: Hast du auch schon die aktuellen Treiber für die Batterie installiert? :D
Tschuldigung, dass musste sein. Bitte nicht ernstnehmen. ;) |
:D
|
normalerweise brauch man die batterie ja garnicht wechseln, ich hab ein paar ale 386-er herumstehen aber die batt ist ok
ev. mal die zeit im biros einstellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |