![]() |
Mandrake 9.1 Fetsplatte irgendwie vollgeknallt HILFE!
Hallo leute,
irgendwie hab ich es geschafft, das mein Linux glaubt, die Partition für / sei bis aufs letzte Byte voll. Beim booten erhalte ich die Meldung "checking if partitons have enough free diskspace WARNING: </> has <0> free, which is inferior to <20000>" Der X-Server startet nicht mehr und auf der Konsole bin ich nicht so fit. Jedenfalls hab ich einige Dateien gelöscht (etwa 50MB, da er 20 haben will), aber beim reboot kommt immer noch genau die gleiche Meldung. Hab ich mir die Partition zerschossen? Wie krieg ich das wieder hin? |
Root-partition
Du musst files aus der root partition löschen.
Also nur von jener Partition, die als / gemountet ist bzw eben aus Verzeichnissen, die keine eigene Partition haben. Am besten im /var oder /usr Verzeichnis. |
Jo danke,
da bin ich jetzt auch drauf gekommen. aber da scheinbar nix mehr zu retten war, hab ich die dateien der /home - Partition auf meine Windows Partiton rübergeschoben. Datensicherung im Konsolenmodus - Ich HASSE sowas!!! Jetzt hab ich neu aufgesetzt und manuell partitoniert, statt "automatisches Erstellen" jetzt hab ich genug Platz auf der / partition. es läuft wieder alles *freu* Trotzdem Danke, Phil :tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |