![]() |
FlightSimYoke an GamePort unter XP ?
Hallo Kollegen, ich weiß das dieses Thema hier schon öfter besprochen wurde, aber ich habe für mich trotz Recherche im Forum noch keine Lösung gefunden :
Ich habe den Yoke/Pedals erfolgreich an einer SB16 über GamePort betrieben, bis ich XP installiert habe. Ich bekomme den GamePort nicht in Betrieb ... Geht das überhaupt und wenn ja, wie ? und Funktionieren die USB/GamePort-Adapter oder gibt es Einschränkungen ? Ich möchte nämlich wieder fliegen ... :-(( Danke für die Hilfe Thomas |
Den gameport solltest Du eigentlich problemlos zum laufen bringen...
ISt die SB16 Deine einzige Soundkarte? Wenn es nämlich noch eine Zweite gibt, dann gibt es Adressprobleme (zweimal die gleiche ANschrift klappt nicht...). Die USB-Adapter müssen funktionieren, da hat XP eigentlich den passenden Treiber incl. |
Ich habe nur die eine SB16.
Tja und wenn ich den original MS-Treiber installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung im Gerätemanager : "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." ;-( Und bei Creative gibt es keinen Treiber. Wer weiß Rat ? Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |