![]() |
Abbruch der SID
Hallo!
Ich habe mit meinen PSS Bussen an mehreren Stellen das Problem der Abflug auf der SID einfach abgebrochen wird. Das heißt das alle Wegpunkte der SID verschwinden und Kurs auf den T/C genommen wird. Ein Beispiel dafür war mein geplanter Flug von VHHH nach ZBAA mit dem PSS A330-200. Der Flugplan war fertig und als SID war die Belko auf der 7R ausgewählt. Kurz nach dem Start verschwanden alle Abflugpunkte und es ging mit einem kontinuierlichen Steigflug Richtung Süden auf nimmer Wiedersehen... Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ciao! Sebastian |
Ich habe das jetzt mal auf dem Rücklug von Peking nach Hongkong mit dem PSS A330 probiert. Der Start verlief ohne Probleme und auch die SID wurde gut abgeflogen aber kurz danach drehte der Airbus in eine scharfe 180° Kurve und dann gings auf in die unendlichen Weiten. Als der Bus abdrehte erschien plötzlich im FMC der Punkt T/C den er auch ansteuerte und war davon auch nicht mehr abzubringen.
Ciao! Sebastian |
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Mittlerweile hab ich das Poblem sogar schon mit der PSS 744. Kurz nach dem Start drehte sie entgegen einem VOR im Flugplan um 180° und das wars dann.... Bin mittlerweile echt ratlos!:(
|
welcher FS denn?
|
Hallo Sebastian,
ich hatte sowas ähnliches schon mal im FS2002. Ursache was da aber ein Fehler, der ganz woanders lag. Ich hatte eine FS2004 Szenerie (Hurghada von Lago) installiert, und die hat die Orientierung im Flusi um ca. 100° geändert, da.h. alle Richtungsanzeigen waren um diesen Wert falsch. Das hat natürlich den PSS so durcheinander gebracht, daß alle Waypoints verschwanden. Der Fehler trat immer kurz nach dem Start auf. Bert |
Ich wüßte jetzt aber gar nicht was für eine Szenerie das sein könnte denn ich hab in letzter Zeit gar nichts neues installiert. Eshandelt sich im Übrigen um den FS2002
Sebastian |
Hallo Sebastian,
suche in Deinem FS2002 einmal nach bgl-Dateien die mit AF2 beginnen, z.B. AF2_EDDW.BGL. Dies sind AFCAD-Dateien für den FS2004 und können solche Probleme auslösen. Wenn Du solche gefunden hast, einfach löschen, dann sollte es wieder klappen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |