![]() |
Fsupic
Dieses Tool, welches ich in früheren FS-Versionen nie groß beachtet habe, scheint doch ziemlich wichtig zu sein. Immer wieder lese ich, welche Funktionen im FS dadurch verbessert werden, z. B. der unglaubwürdig schlechte Grip der Flugzeuge beim Rollen bzw. Landen. Für einige Addons, wie die PMDG 737, ist es sogar Pflicht. Das Programm ist aber nicht mehr Freeware und ich verstehe nicht ganz, welche Funktionen es mir in der Pseudo-Freeware-Version, die mir z. B. PMDG bietet, beeinflusst werden. Es gibt z. B. eine Möglichkeit zur Registrierung, bringt das was? Wie komme ich an die Einstellungen zur "Bodenhaftung"? Wie könnte ich theoretisch weitere Funktionen käuflich erwerben oder gibt es andere Tweak-Tools, die evtl. die gleichen Veränderungen möglich machen?
|
Also wo sich die unregistrierte Version noch nutzbar macht,wird bei den Payware-Fliegern zwar nicht zutreffen,ist bei Panels.Es gibt ja noch so manche,die mit Gauges auf FS98 Basis gefüttert sind.Ohne FSUIPC bleiben bei denen alle Zeiger wie festgenagelt.
|
Hi Sebastian,
die FSUIPC.dll war bis zum FS2002 noch freeware. Es kommt also darauf an, welchen Flusi du nutzt. Ab dem FS2004 wird eine Registrierungsgebühr fällig, willst du wirklich alle Funktionen nutzen.Hier kannst du sie käuflich erwerben. Sie wird für fast alle Addons benötigt und besorgt die Kommunikation zwischen Addon und Flusi(glaub ich, aber berichtigt mich ruhig :rolleyes: ). Bei einigen (fast allen kommerziellen) Addons ist eine abgespeckte shareware Version dabei, für dich dann natürlich kostenlos. Sie besorgt jedoch nur die Kompatibilät derjenigen Addons. Alle Extrafunktionen wie Random Icing hast du dann natürlich nicht. Da musst du dann registrieren. Aber wie gesagt nur, wenn du den FS04 nutzt. Sonst ist alles freeware. Ich hab registriert und bin vollends zufrieden. |
Zunächst mal: Ich habe den FS9.
Ich habe gerade was von 23 Euro gelesen und die Seite "schnell" wieder weggeklickt... Wenn es nicht zuviel verlangt ist, was konkret habe ich davon, die Shareware-Version, die ich durch meine PMDG 737 habe, kostenpflichtig zu registrieren? Ich habe mir die Beschreibung auf der FSUPIC-Seite durchgelesen. Sieht für mich nicht nach "Must-have" aus: ein paar Joystick-Fixes (meine Steuerung funktioniert einwandfrei), Multiplayer-Fixes (habe ich leider (!) keine Zeit für) und anderer Schnickschnack. Wenn ich meinen FS9 sinnvoll erweitern kann, mache ich das - auch, wenn es was kostet. Leider habe ich sehr wenig Zeit, meine ganzen Addons auch richtig zu nutzen, deshalb sind mir die besten Sachen gerade gut genug, weil ich meine Zeit nicht mit Mittelmaß "verschwenden" möchte. Viele Freeware und auch einige Payware fliegen bei mir nach kurzem Anchecken wieder von der Platte. Das soll aber nicht heißen, dass ich zuviel Geld habe - eher im Gegenteil... Also, wie "wichtig" ist FSUPIC nun? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |