![]() |
Kopierschutz von CD´s vor dem aus
Die Musikindustrie hat anscheinend eingesehen, daß der Kopierschutz auf CD´s wenig wirkungsvoll ist, und meist Ärger bei den Kunden verursacht, da die CD´s oft nicht im Auto, etc. abgespielt werden können.
Eine Umsatzsteigerung trotz Kopierschutz war auch nicht festzustellen. Volltext hier: http://www.zdnet.de/news/tech/0,3902...9123125,00.htm Habens endlich kapiert?!!! - was wir schon längst wußten. Ciao Oliver |
Heute habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder eine CD gekauft, nachdem ich bei den letzten 5 Male durch Kopierschutzmurks davon abgehalten wurde.
|
Eine interessante Tatsache habe ich gestern festgestellt. Das Album "Augen auf " von Oomph hatte einen Kopierschutz (war damals der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe), gestern mein Stöbern ist es mir wieder aufgefallen, und weit und breit nichts mehr von einen Kopierschutz zu sehen.
|
Alles nicht wahr??
Zitat:
Jak |
Jetzt versteh ich es immer noch nicht: Recht auf Privatkopie einerseits, Kopierschutz andererseits. Bin ich der Einzige, der da einen gewissen Widerspruch erkennen kann?
Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, wie derartige Konstellationen zusammenkommen können: * Ich bin zu blöd, um die wahren Zusammenhänge zu verstehen * Eine Unmenge an Schmiergeld ist geflossen * Der Gesetzgeber hat einen Sprung im Schüsserl * Es werden zuviele Gesetze beschlossen, ohne auf die Zusammenhänge Rücksicht zu nehmen Der Ärger brodelt in mir :mad: |
Zitat:
Dankesschreiben an die verantwortlichen EU-Parlamentarier. Die von Dir aufgefuehrten Punkte 2-4 wuerde ich so gelten lassen. :D |
Zitat:
|
Der schlimmste Witz ist aber:
Obwohl ich keine Kopiergeschützten CDs kopieren darf, werden trotzdem bei CD und DVD-Rohlingen Abgaben eingehoben. Ein weiterer Witz ist: Soweit ich das in Erinnerung habe, darf man nur keine CDs/DVDs kopieren, die einen wirksamen Kopierschutz haben. Kann ich jedoch eine CD kopieren, so ist der Kopierschutz ja nicht mehr wirksam, oder? CU |
Es gibt eh nur eine Möglichkeit, sich zu wehren: keine Un-CDs oder Un-DVDs mehr kaufen.
|
Zitat:
Ich hatte eine Audio-"CD" die ich in meinem Computer nicht abspielen, also auch nicht auslesen konnte. Bin dann einfach zum Notebook von meinem Vater gegangen (dort is ein DVD-Brenner eingebaut) und konnte die CD Track für Track einfach auslesen, als wäre da kein Kopierschutz drauf. Is das jetzt ein wirksamer Kopierschutz?! Denn jemand der nur ein solches Laufwerk hat umgeht ja keinen Kopierschutz absichtlich - weil der Schutz für ihn ja praktisch nicht vorhanden ist. Wäre ich gleich aufs Notebook gegangen hätte ich ja auch nix vom Kopierschutz gemerkt. @Alex Un-CDs - ja den Ausdruck gibts, weil die Silberscheiben mit Kopierschutz nicht dem CD-Standard entsprechen und dadurch auch nicht so heißen dürfen. Wobei von Un-DVDs hab ich noch nix gehört. Weil diehaben ja den Kopierschutz schon im Standard verankert. Auch wenn man eigentlich nicht von Kopierschutz reden kann, weil das kann ja total leicht ausgehebelt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |