![]() |
Computer beendet Programme
Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem mit meinem Computer, dass er manche Programme einfach nach wenigen sekunden abschalten, ohne, dass ich irgendwas mache, programm einfach plötzlich weg und auch nicht mehr aktiv im Taskmanager.
Das sind Programme wie z.B. Daemon-tools oder Spy search & destroy, manchmal auch dateifenster... Er geht auch schrecklich langsam. Was kann ich tun, was kanns da haben? |
Ich hab jetzt rausgefunden, dass immer nur Programme zugemacht werden, die entweder viel Datein aufmachen oder lesen.
Darunter auch der Virenscanner, den ich jetzt installieren wollte, der macht nach ein paar Sek. auch immer zu. was soll ich jetzt machen? |
Könnte ein Virus o.ä sein oder eine defekte Harddisk.
Mach mal eine Plattenprüfung (aus DOS-BOX chkdsk c:/ f) Sonst hilft nur Neuaufsetzen oder im äußersten Notfall das: Auf einer 2. HD oder freien Partition Windows installieren, dann dort einen Virenscanner drauf, die Signaturen updaten und alle Laufwerke prüfen lassen. Ebenfalls ein Anti-Spy Programm (z. B. Adware) auf allen Laufwerken laufen lassen. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |