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WLAN-Router: WLAN stoppt von heute auf morgen
Folgendes merkwürdiges Problem:
Router mit WLAN (Netgear MR314), werkelt schon jahrelang verlässlich und problemlos, seit vorgestern scheint aber der integrierte AP nicht mehr zu senden... Keine Verbindung mehr zum Laptop, weder mit PCMCIA-Karte noch mit USB-Adapter. Kein Netzwerk wird angezeigt. Hört so ein AP einfach auf zu senden nach einiger Zeit? :) :rolleyes: Am Laptop selber kann ja eigentlich nichts so falsch eingestellt sein, dass nichtmal das Netzwerk angezeigt wird, oder (WEP und MAC Filter sind vorläufig mal deaktiviert)? Werde den Laptop mal am Montag auf der Uni testen. Sonst irgendwelche Vorschläge? |
Sonst funktioniert der Router problemlos (LAN + Internet). Aus & eingesteckt habe ich ihn auch schon (reset).
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Hast Du schon ein Master-reset probiert?
Using the Default Reset button To restore the factory default configuration settings without knowing the Manager password or IP address, you must use the Default Reset button on the rear panel of the router. 1. Press the Default Reset button for 10 seconds, then release it. If the TEST LED begins to blink, the defaults have been restored and the router is now rebooting. Otherwise, go to step 2. 2. Disconnect the power from the router. 3. While depressing the Default Reset button, reconnect power to the router. Continue to hold the Default Reset button. The TEST LED will begin to blink, then will flicker very quickly after about 10 or 15 seconds. This indicates that the defaults have been restored and the router is now rebooting. 4. Release the Default Reset button and wait for the router to reboot. lg leatherman |
Habe ich noch nicht ausprobiert, danke leatherman!
An der WLAN-Karte liegt es nicht, surfe gerade bei der Freundin im WLAN... |
Also sehr merkwürdig...
Die Default-Werte laden hat nichts gebracht. Ich habe dann die ursprüngliche Firmware (3.26) eingespielt - siehe da, es geht. Alle späteren (bis 3.30) gehen mitsamt nicht! ... obwohl die schon seit langer Zeit im Einsatz waren! WTF... :confused: |
0800 202312
anrufen und austauschen lassen! ist am unkompliziertesten. du musst nur mal in die warteschleife kommen. aber nicht verzagen. im durchschnitt dauerts rd. 20-30 minuten, dann bist drin. |
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