WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wer hat Ouessant France VFR? Komische Texturen. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136618)

Mäxe 11.06.2004 16:53

Wer hat Ouessant France VFR? Komische Texturen.

Hallo zusammen
Ich habe das heute erschienene France VFR Ouessant gepostet(Download). Die 2 Vorgänger haben mir ausgezeichnet gefallen, wenn auch ich mir sonst so kleine Scenerien nicht kaufe oder leisten kann. Aber die sind halt besonders schön gemacht, da konnte ich mich nicht zurückhalten. Aber bei der heutigen Scenerie Ouessant sind die kleinen, wieder sehr schönen Inseln (nicht alle)grauslig umramt von irgendwelchen quadratischen Texture Ueberbleibseln der originalen FS9 Texturen, wahrscheinlich
aus dieser Gegend. Es sollte eigentlich Wasser sein. Falls jemand von Euch die Scenerie auch hat und die gleichen deplazierten Texturen würde mich das sehr interressieren.
Grüsse und danke
Mäxe

Mäxe 11.06.2004 19:43

:confused:

Sartorfoto 11.06.2004 21:46

Hi,

bei mir läuft sie einwandfrei, und mache gerne eine Platzrunde oder hüpfe von Insel zu Insel.
Vielleicht liegt es an deinen Wassertexturen.

Gruß
Andreas

Mäxe 11.06.2004 23:50

Hi Andreas
Ich habe Ouessant gelöscht und bin die Strecke mal so abgeflogen. Die Strände der Original FS9 Inseln bezw. die Inseln selber sind jetzt nur noch wie Quadrate im Meer. Pfeifengerade Kanten wie ausgeschnitten. Anscheinend fehlt da etwas, es ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen alles ich über die französische Westküste geflogen bin. Die Wassertexturen habe ich von Bill Lyons. Ich kann mir nicht vorstellen das die die Küsten so abschneiden. Auf jedenfall habe ich bisher nichts derartiges im Forum entdeckt.
Es kann sein das mir irgend ein File gelöscht wurde aber ich kenne mich leider in solchen Dingen nicht aus. Jetzt hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.
Beste Grüsse und danke im Voraus.
Mäxe

Sartorfoto 11.06.2004 23:58

..hast Du die Switzerland Professional ?
Ich hatte den gleichen Effekt am Bodensee, nach Installation von SP Professional. Eckige Texturen am Verlauf des Bodensees.
Siehe auch das Forum:
http://www.flightforum.ch/newforum/index.php?

Gruß Andreas

Mäxe 12.06.2004 10:30

Hallo Andreas
Ich habe Switzerland Pro, aber ausser in Frankreich sind die Küsten ok. Wenn ich nur wüsste wo die Files sind, welche die Ränder der Scenerien richtig stellen. Westeuropa hat was mit dem EURW im Scenery Dir. zu tun. Aber ich getrau mich nicht rum zu experimentieren sonst läuft am Schluss nichts mehr. Eventuell hat das ganze auch mit dem Problem, dass plötzlich die Texturen von meinen Flugzeugen verschwinden zutun. (nur noch grau) Texturproblem aber wo soll ich suchen?
Gruss :heul:
Max

Jürgen Bloch 30.07.2004 15:20

Hallo,

hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt auch die Szenerien und leider das gleiche Problem.

Jürgen

Sartorfoto 30.07.2004 16:32

Hallo,

also ich musste vor einigen Tagen meine Platte formatieren und habe den Flusi wieder NEU installiert. Ausser cfg und Aircraft habe ich alles neu installiert. Ich habe nicht installiert :

Switzerland Pro
Meshscenerien
Real Germany
Scenery Germany
VFR Airfields
Japan

Einer ist der Übeltäter!!!
Ich habe nun keine Probleme mehr mit VFR France
Auch der Bodensee zeigt sich in gewohnter Qualität.
Werde nun mit der Zeit die erwähnten Addons wieder installieren und sehen, wer der Übeltäter war.

Grüße aus Bonn
Andreas

JOBIA 31.07.2004 05:05

Ich würde mal empfehlen diesen Thread unten durchzulesen.

Ab Seite 2 wird es interessant.

Dort haben wir über bestimmte Probleme der Switzerland diskutiert.

Der Entwickler hat dort auch erwähnt das sie aufgrund Problemen 12 Defaultfiles deaktiviert haben. Leider undokumentiert. Dieses sind z.B Default Gewässerfiles, Straßen, kleine Flüsse usw.

Ich hatte auch mal einen Artikel im Forum geschrieben der die Problematik Gewässer usw. deren Flattenkomponente genau mittels Bildern erklärt. Haben ihn aber auch über die Suchmaschine nicht gefunden. Komisch.

Hier der Link zur Switzerland Prof.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=switzerland

Leider sind solche Default FS Files sehr großflächig. Im Bereich der Switzerland halt größer als die Umsetzung der Fotoscenery.

Durch dieses deaktivieren von Defaultfiles sind jetzt große Teile außerhalb der Switzerland fehlerhaft.

Da sollte eigentlich ein Patch für kommen.

Zu anderen Scenerien.
Es kann wie oben sein oder....

Es kann auch sein das der Installer nicht korrekt gearbeitet hat, bzw. die Scenery aus welchen Gründen auch immer nicht über den regulären Installer stattgefunden hat.

Bei manch einer Scenery wird nämlich z.B auch eine neue Küstenlinie mitgeliefert die Deaktivierungsaktion der Defaultküste die in diesem Bereich stört wird aber nicht durchgeführt weil eben der Installer nicht korrekt zum Einsatz kam.

Genau dann hat man solche Effekte.

Weiterhin treten solche Problem auch auf wenn man sich die ADDON Scenrien irgendwo als Sicherungskopie ablegt um sie bei einem Crash nicht neu zu installieren zu müssen. Hat man einen Crash, wird der FS einfach neu installiert und die Sicherungskopie wieder zurückgespielt. Die Scenery angemeldet und schon läuft es wieder. Peng. Denkste läuft ev. nicht da solche Deaktivierungsaktionen bei den Defaultfiles dann fehlen.

Generell ist so ein Handeln gefährlich da oftmals durch dieses Verfahren dann auch Texturen fehlen.

Jürgen Bloch 01.08.2004 16:33

Danke für Eure Antworten. Ich habe die falschen Texturen jetzt wegbekommen, muss aber noch mal nachvollziehen, welches Addon sie verursacht hat. Es ist entweder Switzerland Pro oder VFR-Terrain 1.0.

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.