WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON Complete Verbindung aber kein Datenverkehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136457)

Montafon 09.06.2004 09:54

AON Complete Verbindung aber kein Datenverkehr
 
Hallo,

es ist zum Verzweifeln

seit ca. 10 Tagen haben verschiedene Leute in meinem Umfeld ein Problem mit ihrem AON Complete Zugang

sie können sich zwar Einwählen aber die Verbindung ist blockiert, sprich kein Mail, kein Internet und nichtmal ein Ping auf die DNS Server funktioniert. Beim nächsten Einwählen funktionierts wieder???

auf den PC kommt Win98SE bis XP zum Einsatz und alle PC's sind mit Antivirus und Firewall ausgestattet - und schon zig mal überprüft inkl. antiSpy usw.

Das Beste ist, wenn die Verbindung nicht funktioniert, einfach trennen noch ein, zweimal einwählen und es funktioniert wieder?

es liegt auch def. kein Hardwarefehler vor!

laut Kundendienst stimmt auch alles - no na!

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit AON Complete,
oder ist wieder mal so ein Schmäh um die Kunden zu einem Umstieg auf ein AON ADSL Angebot zu Bewegen???

Danke

Gruß

R@isl 09.06.2004 16:02

AON versucht seine Kunden mit Complete loszuwerden.
gerade flattert ein Schreiben herrein das sich bei meinen Tarif nichts ändert.
Auhc ISDN Anschlüsse können nicht mehr geändert werden,also sollte man es jetzt ab/ummelden.
Dann verliert man aber das Complete.
Und Kunden die nicht weg wollen ,dort wird nachgeholfen.

ManiDoc 01.07.2004 20:31

Probleme gibt´s momentan
 
nicht. Vor längerer Zeit blieb am Server die Verbindung hängen, die man per Hotline freigeben lassen konnte.
Ich hätte das Complete sogar schon freiwillig gekündigt. Leider ist bei mir kein XDSL (mit entbündelter Leitung)möglich. Normales ADSL zwar schon, aber was fängt man mit einem Datenvolumen von rund 2,5GB schon an.
Derzeit bewege ich mich bei rund 10 bis 12 Gig/Monat.
Ist zwar irre langsam, aber trotzdem unangefochten Preis / Leistungssieger.

LG Manidoc

PS.: Ich lese zwar immer von Rausekeln vom Vetrag seitens Aon in den Foren, aber nicht in welcher Form das geschieht.

Verbindungsprobleme hat doch fast jeder Provider.

Perseus 03.07.2004 20:56

Hi,


ja ich habe auch oft Probleme mit AON-Complete. Oft kann man sich einfach nicht einwählen, Modem oder anderes Gerät meldet Fehler, oder Benutzernamen oder Domäne kann nicht registriert werden, oder so ähnlich.

Wenn ich etwas warte, gehts oft, manchmal auch gar nicht, wenn ich den Stromstecker bei dieser ISDN Box ziehe, gehts dann auch oft, probier das mal, wenns mal wieder nicht geht.

Liegt also an AON die sich einfach nicht darum kümmern bzw. es absichtlich machen, keine Ahnung. Jedenfalls liegts nicht an Euch, und ihr könnt euch Neuinstalltion von Treibern oder Programmen oder die Fehlersuche ersparen.


Schönen Gruß,

Roman.

spiral_23 04.07.2004 15:32

als zufriedener inode xdsl-kunde und ehemaliger aon-complete kunde - die telekom hat anscheinend einfach keine guten leute an der front - kriegen zb .ihre router nicht in griff - da war mal dieses berühmte hotmail problem - wo es die telekom 11 tage nicht geschafft hat ihre routings für hotmail umzustellen (ok man kann ja ganz gut ohne hotmail leben - aber wenn man auf seine passport accounts nicht mehr zugreifen kann - dann wird es für manche sachen die diese dienste in der windows welt zwingend voraussetzten - ziemlich unangenehm !
- kann ich nur sagen: telekom sucks!:ms:

sp_23

brooklin23 06.07.2004 10:51

Mir reichts mit dem AON-Complete Problemen. Ich steig um!

XDSl von Inode gibts bei mir nicht.

Ich werde wahrscheinlich auf UTA Complete umsteigen. Das ist analoges Angebot zu Aon-Complete nur um 15 Euro billiger, und 1 Monat gratis wennst umsteigst.

Die TA kann mich mal!!!

lg brooklin23

Seppo 06.07.2004 12:10

w32.sasser

Montafon 06.07.2004 12:20

w32.sasser?

sehr passende Meldung

wie ich schon schrieb - div. Virenprogis usw. haben nichts gefunden

ABER die Lösung war

die TA hat in ihre Router falschen Routingtabellen geflasht, darum klappte die Verbindung auch manchmal, je nach dem welche man zugewiesen bekommen hat

nach langen hin und her haben sie es zugegeben!!!

aurora 09.07.2004 17:32

hab schon öfters auch vom rausekeln gehört
warum steigt ihr net um?
was weiss ich chello, inode, UTA???

brooklin steigt auch um, ich habs auch schon länger getan.
und es gibt noch einige, die sich entschlossen haben die TA in den hintern zu treten.

es gibt ja auch von den alternativen guten angebote...

lg!

Rudy F 10.07.2004 11:09

Hi,

schaut mal zum aktuellen

"Pflanzt und die Telekom"-thread!

Leitungstest per Telfon versuchen, nicht über Modem!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag