![]() |
Automatische Sicherung und Virenscann
Ich hab mir ein Bandlaufwerk gekauft, aber leider ist das mit dem datensichern ein wenig schwierig da ich so oft vergesse, und wenn ich daran denke ich keine Zeit habe. Jetzt dachte ich mir ich könnte doch meinen Computer im Bios so einstellen das er sich irgendwann in der nacht automatisch einschaltet. dann wäre es doch theoretisch möglich irgendeinen dienst meine daten sichern zu lassen. Und wenn er schon läuft kann man ja auch gleich noch einene virenscan (Norton Antivirus) durchführen.
Kennt irgendjemand ein Brauchbares programm das man da heranziehen könnete. Mein problem ist, das ich mehrere Benuter habe und niemand automatisch angemeldet würde. der HP Scheduler funktioniert aber nur wenn jemand angemeldet ist. Vielleicht kann mir jemand helfen mfg Johannes Mayr |
von welchen bs redest du hier?
wäre hilfreich wenn du dein profil ein paar sachen eintragen würdest. dann könnte man besser helfen ;) |
Im Bios wirst Du das nicht einstellen können. Dazu gibt es ganz gute Software (für verschiedene Betriebssysteme). Ansonsten schließe ich mich chrisne an.
p.s. chrisne, da ist ein Fehler in Deiner Signatur, es müßte heissen: .... wo wir hinkämen wenn wir hingängen. |
Hallo!
Dass mit dem Programm, dass den Computer einschaltet und ausschaltet is schon richtig nur is das Programm, dass auch die automatische Sicherung und den Virenscan ausführt? Eine möglichkeit wäre es ein kleines Skript zu verfassen und einen eigenst für Sicherungszwecke angelegten Benutzer anzumelden, die Sicherung durchzuführen und dann wieder abzuschalten! Wäre eine Möglichkeit! MFG DerNetMan |
also ich weiss ja ned was ihr für eine software verwendet, aber mein sicherungsprogramm kann von haus aus geplant werden und wird mit den sicherungsuser ausgeführt. wo ist da das problem?
und den virusschutz kann man auch zeitsteuern. das bs wäre einmal gut zu wissen.... |
sorry für die späte antwort.
Mein BS ist Winxp Professional Als Sicherungssoftware habe ich bisher die von HP verwendet. Mit dem HP Scheduler kann man dan Zeitsteuern. Nur wenn ich da eine Zeit einstelle und den Dienst laufen lasse und mich dann abmelde macht er keine sicherung. wie funktioniert das mit dem sicherungsbenutzer? und wie könnte das mit dem automatischen Script laufen? Übrigens mit dem Bios will ich nur den Computer hochfahren. mfg Johannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |