WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Setup-Assistent des Teledat DSL Routers erscheint nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136342)

Air Michi 07.06.2004 19:34

Setup-Assistent des Teledat DSL Routers erscheint nicht
 
Hallo Leute!

Nach der Umstellung des Providers auf arcor müssen wir den Router neu einstellen. Dazu wollten wir den Setup-Assistenten aufrufen.
Eingeben der IP Adresse des Routers in den IE 6.0 klappt. Es kommt das Fenster, wo man Benutzername und Kennwort eingeben muss.
Klicke ich auf okay, sollte eigentlich das Menü des Setup-Assistenten erscheinen. Doch es passiert nichts.

Was muss ich machen, damit es klappt?

Würde mich über Antworten freuen.


Danke!

Michi:cool:

Air Michi 08.06.2004 12:22

Also ich muss konkreter werden:

Hängt der PC ganz normal am DSL Modem, funzt alles, der Onlinezgang geht, der IE 6 läßt sich aufrufen und die Internetseiten werden geladen.
Wird der Router angehängt, geht der Internetzugang auch, der Brwoser kann hochgefahren werden, aber es können keinerlei Internetseiten angezeigt werden. Stattdessen kommt die bekannte Meldung, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann....

Any Ideas??:confused: Vielleicht hat es was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun??:confused:

LouCypher 08.06.2004 13:46

vielleicht hast im browser einen proxy konfiguriert?

aticio 08.06.2004 16:48

dns server eingetragen?

Air Michi 08.06.2004 17:20

@LouCypher: Nein kein Proxy-Server konfiguriert.
@3aticio333: Kannst Du mir das mit dem DNS Server näher erläutern?
Danke

Michi:cool:

Hawi 08.06.2004 21:57

Also ich kombiniere:
Du kannst den Router über seine IP-Adresse ansprechen, sonst käme ja nicht die Abfrage von Benutzername und Passwort. Wenn es dann nicht weiter geht, kann das wohl nur bedeuten, dass Benutzername und / oder Passwort falsch ist.

Reset machen: Wie das geht, müsste aus dem Handbuch oder der Herstellerseite feststellbar sein. Gleich neueste Firmware aufspielen und neu konfigurieren.

Da ich in Ösiland den Router nicht kenne, habe ich gegoogelt: Bei http://www.telekom.de/etelco/downloa..._512-1,00.html
solltest du Hilfe finden.

FendiMan 08.06.2004 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Hawi
Also ich kombiniere:
Du kannst den Router über seine IP-Adresse ansprechen, sonst käme ja nicht die Abfrage von Benutzername und Passwort. Wenn es dann nicht weiter geht, kann das wohl nur bedeuten, dass Benutzername und / oder Passwort falsch ist.

Falsch kombiniert:
Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Wird der Router angehängt, geht der Internetzugang auch, der Brwoser kann hochgefahren werden, aber es können keinerlei Internetseiten angezeigt werden.
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebeung > Eigenschaften
Dann rechte Maustaste auf die Lanverbindung > Eigenschaften > TCP/IP > Eigenschaften.
Dort kannst Du unter "folgende DNS-Serveradressen verwenden" die DNS-Adressen Deines Internetproviders eintragen, dann sollten auch im IE die Seiten richtig angezeigt werden.
Weiters kannst Du unter "folgende IP-Adresse verwenden" dem PC eine fixe Adresse geben und die Routeradresse als Gateway eintragen.

Hawi 08.06.2004 22:19

@Fendiman
A ja, Username gibt es beim Router gar nicht.

Air Michi 08.06.2004 22:46

@Fendiman: Vielen Dank!! Ich werde das mal ausprobieren. Wofür steht eigentlich die Abkürzung DNS?

Tschüß

Michi:cool:

FendiMan 09.06.2004 00:11

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Wofür steht eigentlich die Abkürzung DNS?
http://www.net-lexikon.de/DNS.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag