![]() |
PMDG - wie funktioniert das arcas?
Gibts eigentlich irgendwo eine Dokumentation zu dem neuen ARCAS-Feature der PMDG 738/739? Habe bisher nichts darüber gefunden und merkwürdigerweise finde ich auch im Support-Forum von PMDG nichts darüber. Kann mich mal jemand aufklären, was man damit schönes anstellen kann?
|
Was ist denn "ARCAS" ?? Das Wort konnte ich in den Manuals nicht finden - auch Google gibt nichts her -(gerade mal durchsucht) Meinst Du "EICAS" ?
Gruß Rainer :confused: |
ACARS ist eine Art aufgemotztes Faxgerät. Damit kann man z.B. mit der Ops Nachrichten austauschen, oder aber einfach nur das Wetter am Zielort erfragen usw.
ACARS steht für "Aircraft Communication Adressing and Reporting System". Unter "ARCAS" wirst du bei Google nicht viel finden, denn da ist ein Buchstabendreher drin. ;) |
oder TCAS:confused:
|
Re: PMDG - wie funktioniert das arcas?
Es heißt 'ACARS' ... und damit findet man auch bei google und im PMDG-Forum die richtigen Treffer, z.B.
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...ng_type=search Markus |
ok, mein Fehler. Bin hier auf Arbeit. Da hab ich das Stichwort aus dem Kopf gesucht. Dadurch der Buchstabendreher.
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, ist ACARS zwar schon in die PMDG 737-800/900 eingebaut, aber in Ermangelung einer Gegenstelle derzeit noch nicht verwendbar, richtig? |
nein :p
ACARS wird von PMDG in der 737NG nicht simuliert. |
Hallo !
Doch wird es. ;) Zwar nicht vollständig aber immerhin ! Wenn du beim FMS auf MENU drückst kannst du dich beim ACARS einloggen, und deine "EVENT TIMES" ansehen. Starten der Motoren, abheben, landen und abschlaten der Motoren. Viel mehr kann das ACARS leider bisher in der PMDG nicht. Und nach dem benutzen von ACARS das ausloggen nicht vergessen, sonst kommst du nicht zurück ins FMS. ;) Gruß Tobi. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |