![]() |
fehlende bgl-Datei bei LIPZ-Installation
Hallo Experten,
habe mir die vielgerühmte ISD-Szenerie von Venedig heruntergeladen. Bei der Installation wird abetr ein Fehler gemeldet, wonach die Datei EURSWAFD.bgl nicht gefunden wurde. Der airport ist nach der Installation zwar detailliert da, das Umfeld aber ist total grau, die Stadt Venedig also gar nicht sichtbar. Kann jemand weiterhelfen? Danke Werner |
Ist mir heute auch oassiert,
alle ISD-Szenarien waren im FS2002 ohne Auffälligkeiten zu installieren (abgesehen von der Virenwarnung bei Venedig) und funzen beim FS9 nicht, außer Milano Linate, die eine echte FS9 Szenrie ist - vielleicht sollte man die FS2002 Patches ignorieren und nur die FS9 Patches einspielen. Warum geizen Leute, die mit so viel Liebe und Zeitaufwand klasse Szenrien produzieren bei der Beschreibung der Installation mit jedem einzelnen Byte ? Da lobe ich mir die Friaul-Szenerie samt Triest und Flugzeugträger - in 5 Minuten installiert - da kommt Freude auf !
|
Hallo Werner,
ob's ne bessere Lösung gibt weiß ich auch nicht: Saison auf "Sommer" stellen. - War auch verwundert, daß ich als regelmäßiger Forumleser nie davon gehört hatte. |
Ich habe das Problem im FS2002 gelöst, indem ich mir Seasonal Textures geladen hab, dann hat`s funktioniert!
cuju |
Hi Julius,
a bisserl mehr Info bitte. Danke. |
Also teilweise muß ich meine Anschuldigungen zurücknehmen,
habe nach der Installation vergessen (nachdem ich 3 Wochen nichts mehr installiert habe)den FS9 aus- und wieder einzuschalten: Genua,Milano Linate, Bergamo erstrahlen nun in bewährter Qualität. Man darf sich auch nicht davor schrecken, dass der FS2002 Installation File nach dem (nicht vorhandenen) FS2002 ruft, in einem nächsten Fenster kann der Pfad zum FS9 angegeben werden oder man meldet die Szenerie "eigenhändig" an.
Trotzdem wäre es schön nach dem Herunterladen so was in einem *.txt-File zu lesen und noch schöner wäre es wenn der FlightXpress sich bei Besprechungen und auf den Download-Internet-Seiten etwas ausführlicher mit dgl. praktischen Problemen beschäftigen würde. Ich sehe zwar schöne Bilder und lese blumige Texte ganz gerne, wenn ich aber zeitraubende eigene Erfahrungen machen muß und für 3 Szenerien statt einer halben Stunde letztlich 2 Stunden benötige bin ich doch etwas ang'fressen. |
hat geholfen!
hallo Venedigliebhaber!
insbesondere der Tip von Julius hat es gebracht: man muss natürlich(?) die saisonalen Strukturen auch herunterladen und ins Texture-Verzeichnis einspielen. Dort sind zwar gleichnamige Texture-Files vorhanden, die man überspielen kann (?). Jedenfalls ist jetzt die graue Suppe sommerlich grün, die Stadt hat Häuser und vor allem Kanäle. Die markanten Gebäude um den Markusplatz habe ich bisher noch nicht gesehen. Wie gut, dass ich vo 10 Tagen dort war ... Also herzliches Dankeschön von Werner |
Jetzt ist es auch mir gelungen
Venedig zu installieren. Es ist aber schon verwirrend bis lustig, dass man alle Warnungen / Fehlermeldungen ignorieren muss ! Was hat es eigentlich mit der euroswafd.bgl Datei auf sich, dazu hat niemand Stellung genommen. Auffallend ist auch neben der Hauptszenerie die Installation einer "New Scenery" die praktisch das Flugzeug auf demm Südende der östlichen Startbahn setzt, dafür gibt es keine Unterstützung des Flugfeldes am Lido.
Allen Ezzesgebern jedenfalls herzlichen Dank ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |