![]() |
WLAN PCMCIA mit Antennenanschluss
Hiho alle!
Ich bin auf der Suche nach einer WLAN PCMCIA Karte für mein Notebook die folgende Anforderungen erfüllen sollte: - 802.11 b/g - externer Antennenanschluss - Linuxtauglichkeit (airsnort) Hab bisher vergeblich nach Karten gesucht die einen Antennenanschluss haben, hab nur die Info gefunden dass es Orinoco Karten gibt die einen haben - nur Orinoco Karten gibts nirgends, die werden anscheinend unter einem anderen Namen verkauft. Hab schon Linksys, Dlink, 3com, Lancom etc. gecheckt - nirgends gibts was mit externen Antennenanschlüssen...kann doch nicht sein. Hat jemand von euch so ein Teil? mfG, qu |
êine netgear ma401
habs unter suse benutzt reinstecken, wird erkannt und funkt.. kaum noch zu bekommen.. wie ist deine preisvorstellung? |
So eine hab ich gerade :)
Ist aber eine 11Mbit Karte - hat keinen externen Antennenanschluss und funktioniert nicht mit airsnort (unter Linux schon - aber eben nicht mit airsnort). Daher will ich eine andere...Antennenanschluss ist ein MUST... |
wardriving? nimm ein usb wlan ding.
|
Ja hab ich auch schon drann gedacht - gibts da welche mit Antennenanschluss die auch mit airsnort funktionieren? Empfehlungen?
|
Hab schon eine pcmcia gefunden - orinoco 11b/g gold.
kostet aber 125 EU...das ist mir zu teuer. just 4 reference.. |
bei einigen dlink karten
kannst die normale antenne runternehmen und hast dann einen anschluß für eine externe antenne |
Keine von den DLINK Karten hat abnehmbare Antennen...zumindest hätt ich nirgends was gesehen - und in den Datenblättern steht auch nix...
|
wenn du einen lan anschluss auf deinem rechner hast check mal das teil
|
Danke rev, ich kenn das Ding, habs bereits 2mal eingesetzt.
Ist aber nicht was ich will - weil da hab dann 2 externe Teile die ich rumschleppen muss, das ist mir zu klobig. Ich wollte eine Karte an die ich eine Antenne anschliessen kann, das wär praktisch. Hätt wie gesagt eh die orinoco gefunden, aber dafür geb ich nicht soviel Geld aus und daher hab ich mein Vorhaben ad acta gelegt ;) Danke trotzdem für eure Postings :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |