![]() |
IE Problem
Hallo
Habe ein Problem mit einem Internetexplorer bei meinen Nachbar!! Beim Surfen hat er sich eine Toolbar heruntergeladen die sich dann auch nicht mehr deinstallieren ließ, und gleichzeitig nicht mehr ins Internet kam nach lagen hin und her habe ich sie in der Reg. deinstalliert was auch klappte. Nun besteht weiterhin das Problem mit IE Explorer er kann keine Seiten aufbauen die Verbindung haut aber tadellos hin ping ist ausführbar und intersanterweise mit Opera oder Netscape funkt es tadellos aufgebaut, auch eine de und Installation des IE brachte nichts sowie eine de und Installation der ISP Software brachte nichts da er wieder gerne den IE verwenden würde bitte ich euch um eine Lösungshilfe !! MFG: Martin :confused: |
Re: IE Problem
Zitat:
|
Hast schon Adaware und Spybot drüber laufen lassen?
|
Re: Re: IE Problem
Zitat:
|
Einige Punkte habe ich auch noch, die möglicherweise durchzukauen wären:
1.) Programmzugriff und –Standards (ab WIN2000) 2.) Systemwiederherstellung 3.) Firewall ad 1.) Hatte unlängst damit das Problem, dass alle anderen Internetexplorer nur nicht den von Microsoft aufgingen – war ziemlich lästig, da ich persönlich gerne den IE von Microsoft verwende – ist für mich praktischer zum Anwenden (nur mal meine persönliche Meinung dazu gesagt, wobei natürlich auch zu berücksichtigen ist, dass die anderen auch nicht von schlechten Eltern sind) à Vielleicht wäre es auch mit Punkt 2 möglich gewesen, habe mich aber aus bestimmten grund mit dem Neuaufsetzen des Rechners aus der Affäre gezogen. ad 2.) Die Systemwiederherstellung mit dem Wiederherstellungszeitpunkt (manuell oder automatisch) ist, sofern WINXP noch verwendbar ist, nicht schlecht – hat mir gefallen, denn es war alles wieder so da, wie vorher gehabt und hat funktioniert. ad 3.) Hast Du ein oder mehrere Firewalls im Einsatz und möglicherweise bei einer den IE von Microsoft deaktiviert? Ist nur so ein Verdacht ... Gruß Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |