![]() |
Level C Sim/MD-80 ab 99 Euro/Stunde
Hallo Leute!
Bin im Netz auf eine Firma gestoßen, die ab 99 Euro/Stunde ihren Level C MD-80 Sim vermietet. Sehr preiswert. http://www.flightsim-frankfurt.de/ Gruß Marcus :) |
Hallo,
eine feine Sache, aber die Jungs werden auch schnell merken, das mein so ein Teil nicht für 99 EUR die Stunde auf Dauer unterhalten kann. Leider :( Ich denke das die Preise auf Dauer steigen werden. Gruß Enrico |
Kommt ganz drauf an wie teuer das Ding gekauft worden ist.
Man bekommt heute solche Simulatoren teilweise geschenkt. Mir ist es schon passiert. Das Angebot war eine Fokker 28. Aber wo hin damit, und dann eine Firma grunden usw..usw.. Ich war nicht vorbereitet. Jetzt ist der Simulator in der Elfenbein Küste. Wenn es 500 euros am Tag bringt, 25 Tage lang sind es 12.500 Euros im Monat. Damit kann mal leben, die Miete des Ortes zahlen, alles Nebenkosten und auf die Jagd gehen von Ersatzteile. Mit zwei bis drei zusätzliche Maschinen ( die man auch gunztig kaufen musst) kann es sogar ein gutes Geschäft werden. Leider denken viel zu viel Leute heute zu Tag gleich an den Jackpot in der kurzeste Zeit zu kommen. Ich finde es richtig so, denn lieber 99 Euros und viele Kunden als 500 und keine. Gruss Roger |
Wenn sich das Herumspricht sind es bestimmt sehr viele Kunden. Ich werde das Angebot auch nutzen. Warum auch nicht? Jetzt kann man man so einen Flug auch mal verschenken, ohne arm zu werden.
Gruß Marcus |
@ Roger
Die laufenden Kosten sollten nicht unterschätzt werden! Was denkst Du, braucht so ein Sim alleine schon an Energie? Die Rechnung möchte ich jedenfalls nicht bekommen!:p Die 500 EUR pro Tag sind m.E. auch recht optimistisch gerechnet; ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich unser Hobby solcher Beliebtheit erfreut, dass ein Sim jeden Tag voll ausgelastet wäre. Geht dann mal ein Teil kaputt wird es richtig problematisch... |
Es gibt ja nicht nur solche wie wir. Wenn Tante Edeltraud ihrem Onkel Heinz so einen Trip zum Geburtstag schenkt, geht bestimmt auch Enkel Torsten mit. Außerdem kann dieser Sim bestimmt auch noch für Pilotentraining genutzt werden.
|
Also wenn ich richtig lesen kann dann ist der Sim in einer Kiste.
Um auf einer Kiste zu sitzen finde ich das schon ganz schön teuer. In der Kiste wird kein Platz sein. Bis dann Michael |
Ich hab die Seite auch angeschaut und bin sehr gespannt, wann die Firma den Simulator funktionstüchtig hat... Wenn es soweit ist, werde ich mir sicher mal eine Stunde gönnen.
Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass der Markt soviel hergibt, um die entstehenden Kosten zu decken (von schwarzen Zahlen rede ich gar nicht). Mal abgesehen vom Typ (wer macht denn noch Pilotentraining auf MD80?) kann ich mir nicht vorstellen, dass es soviel Privatinteresse gibt, um die besagten 500 EUR/Tag einzufahren. Ich will das Projekt nicht schlechtmachen - es ist sicher eine tolle Idee, doch kaufmännisch fragwürdig. CATIII |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |