![]() |
Nodelock-key
um mit CATIA arbeiten zu können muss ich eine Lizenz haben, die zu meinen nodelock-key passt
dieser ist abhängig von der netzwerkkarte, aber er ist auch bei verschiedenen Betriebssystemen(win2k,winXP) unterschiedlich jetzt habe ich ein neues board und eine SATA-platte gekauft und ich befürchte, dass er sich nun verändert, weil ich windows neu installieren muss was haltet ihr davon? mfg ein piepser aus dem ozean |
Wie wäre es, wenn du deswegen selbst beim Hersteller nachfrägst? Der hilft dir am schnellsten und kompetentesten weiter
pong |
wie ich mich dort gemeldet habe, ist eine nicht sehr kompetente person am hörer gewesen
|
austesten
soviel ich weiß ist der nodelock abhängig von der hardware wenn du also das marderboard tauschst und damit auch die nw-karte ist auch der nodelock anders |
aber der nodelock wird nicht vom onboard-nw ausgelesen sondern von der PCI-karte
meine sorge ist die neuinstallation vom fenster |
wenn du den nodelock von einer pci karte nimmst kann es sein dass sich der nodelock nicht verändert
annahme: der schlüssel ist vom verwendeten triber abhängig hast du kein problem wenn du die selbe cd/dvd zur installation verwendest und dann die pci-nw-karte nachträglich reinsteckst |
@Gamerszene-Pyro
das problem ist: ich habe es schon in win2k und winXP ausprobiert und mit den selben treiber installiert(von diskette) der nodelock war unterschiedlich warum, frage ich mich nur @alle was meint ihr? mfg ein piepser aus dem ozean |
und bei winxp und winxp??
wenn das os unterschiedlich ist kann es ja leicht sein dass die keys unterschiedlich sind weil jedes seinen eigenen files aus dem treiberpaket benutzt und diese immer anders interpretiert irgendwie klingt das nodelock nach grafikkarte und nicht nach netzwerk und programmlizenz:confused: |
:confused: :confused: :confused:
Graka? wie kommst du auf das? |
ich finde die Herren von Dassault systems eigentlich schon kompetent.. wenn mal was nicht ging wurde das Problem meist innerhalb einer Woche behoben... haben die nicht ein Forum auf ihrer seite?? sonst schau mal auf www.cad.de da gibts ein großes Forum!
mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |