WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Immer noch MADDOG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=13602)

Peter Gloor 12.05.2000 22:10

Alle

Ich stecke immer noch im Sumpf des MadDog. Eine Anzeige leuchtet: Eng Sync Off.
Anscheinend hängt auch die falsche Einstellung des FMA davon ab, da ich beim Start immer die LND und FLARE Mode erhalte.
Wie lösche ich die ENG SYNC OFF-Anzeige????
Für Hilfe SEHR dankbar:
Peter

Peter Guth 13.05.2000 00:20

Hallo, Peter,

die Engines MÜSSEN nach dem Triebwerksstart synchronisiert werden. Hierzu die Tasten E 1 und 2 gleichzeitig drücken.

Gruß Peter Guth

Watsi 13.05.2000 12:28

Oder Du benutzt die Tastatur und drückst "E" und dann die "1" und "2" möglichst zügig hintereinander.
Gruß, Watsi

Peter Gloor 14.05.2000 21:09

[quote]Original erstellt von Peter Guth:
[

Peter

Gibt's sowas in der Wirklichkeit auch? Noch nie davon gehört. Werde es jedenfalls versuchen. Melde mich wieder.
Peter

Peter Gloor 15.05.2000 23:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Watsi:
Oder Du benutzt die Tastatur und drückst "E" und dann die "1" und "2" möglichst zügig hintereinander.
Gruß, Watsi
<HR></BLOCKQUOTE>

Watsi
Geht bei mir nicht. E 1 2 hat zur Folge, dass ich von beiden Motoren die Nummer 1 anwähle. Beide anwählen funktioniert nicht. Ich habe immer beide nur anwählen können, indem ich das Pull-down Menu aufmachte und "beide Triebwerke wählen" anklickte. Aber dies synchronisiert sie nicht....
Peter

TL 16.05.2000 08:49

Das mit dem E 1 und 2 geht bei mir auch nicht. Der support von LAGO meinte ich sollte mal schauen, welche addons ich noch installiert habe. Diese könnten evtl. die Funktion stören. Hab dann aber irgenwann aufgegeben, da das Problem nicht zu lösen war, und beide Triebwerke nur über das Pull-Down Menu ausgewählt.
Thorsten

Rene3 16.05.2000 16:03

Hallo Peter, hallo TL,

kenne das Problem auch. Vor langer Zeit hatte ich auch mal rausgefunden, woran es lag. Aber wie gesagt, vor langer Zeit...... Aber wenigstens habe ich einen Trick rübergerettet. Vielleicht klappt der bei euch auch:
E2-Taste im Panel mit der Maus anklicken (einschalten), dann Taste 1 gedrückt halten und einen schnellen bis sehr schnellen Doppelklick wieder auf E2. Manchmal braucht es einige Doppelklick-Versuche, ev. auch mit dem DoppelklickIntervall etwas rumprobieren.
Auf ein gutes Gelingen!
Gruß René

Watsi 16.05.2000 22:04

Kann sein, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Kann aber auch sein, daß ihr es richtig verstanden habt und es wirklich nicht geht (bei mir geht's jedenfalls). Also NICHT die E Taste plus eine der Nummerntasten gleichzeitig drücken. Sondern erst "E", dann loslassen, und dann die "1" und die "2" zügig hintereinander drücken.
Grüße, Watsi

Peter Gloor 16.05.2000 22:33

[quote]Original erstellt von Rene Weiler:
Hi René
Das tönt gut, werde es versuchen. Allerdings bleibt bei mir immer noch der Absturz des Programmes, wenn ich ein anderes Flugzeug wählen will oder den FS schliesse. ("Die Anwendung wird geschlossen". Irgend ein Bug ist im Mad Dog anscheinend noch drin.
Peter

Rene3 16.05.2000 23:34

Hallo Peter,

ich denke, ich interpretiere dich richtig, wenn ich annehme, dass du mit "anderes Flugzeug" wahlen, anderes Panel (mit Flugzeug) wählen meinst. Wenn ja, hier noch ein Tipp dazu. Vielleicht bringt er ja was.

Versuche mal, bei einem Flugzeugwechsel zuerst die FS Cessna oder FS Boeing 737 zu laden und erst danach zu einem anderen Add-on Panel zu wechseln. Bei mir steigt der FS manchmal auch aus, wenn er solch hochkomplexe Panels wie von MADDOG, Eric Ernst o.a. nacheinander laden muss. Irgendwie kommt er dann an seine Leistungsgrenzen. Ein Versuch ist es allemal wert - kostet ja nichts, ist halt nur ein Umweg.
Wenn du die Abstürze damit nicht umschiffen kannst, bleibt wahrscheinlich nur eine De- und Reinstallation von MADDOG, im schlimmsten Fall von FS98. Der Bug liegt m.E. nicht im Programm von MADDOG!

Gruß
René

PS Versuch auch mal, den FS mit der FS Boeing zu starten und erst danach auf andere Panel umzusteigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.