![]() |
Doppel Klick !?
Stimmt das das sich Microsoft das pantent für den doppel klick geholt hat und auch bekommen hat !?
mfg deftones |
Re: Doppel Klick !?
Zitat:
2. ja leider! ich werde in Zukunft meine Buttons patentieren lassen,und all jene die sie verwenden abmahnen,kostenpflichtig natürlich :D |
Ja, aber es gibt da noch ein paar Aliase dafür:
Deppel tick oder Deppen Trick. Da hat wieder einmal ein Beamter im US Patentamt den Schlafzimmerblick des Überkneissens aufgesetzt und der Grund für die Erteilung war dann doch daß er nach Übermüdung den Stempel Rejected mit Approved verwechselt und den Arm auf die MS Patentschrift senken hat lassen - mit nasser Druckerschwärze befeuchtet. Wenn sich keiner in der Welt aufregt, bleibt es auch dabei :rolleyes: Das muss man sich vorstellen, da steht einer mit seinem Kameraden in der Früh auf und sagt sich ich habe eine Idee. Und der Ideekaffee wird nicht nur zu kaltem Kaffee sondern zu geistigem Eigentum. Schlimmer als so radikal den Schutz auf Erfindungen auszulegen geht es halt nicht mehr und das gibt es nur in einem zutiefst schwachen Land wie es Amerika derzeit ist, und das wird sich noch weiter steigern. |
hmm irgendwie erschreckened oder !!!
wie wird dann bitte die zukunft ausschauen dann gibts nur mehr eine firma die alles machen darf ??? ohhh gott nein !!!! naja irgendiew schneidet sich ms sich ins eigene fleisch damit .... mfg deftones |
Ich halte nicht viel davon MS die Schuld an diesem oder jenem zu geben. Wer Audiodateien mit Ablaufdatum akzeptiert, ist selbst schuld.
Bezüglich des Doppelklicks ist die ganze Wahrheit ja noch nicht heraussn` ! Es wird einen Zusammenhang mit diesen oder anderen Gebaren geben, so will MS sein Störpotential seit MS DOS Tagen aufrecht erhalten. Ich kann nur auf die Stadt München verweisen, die sukkzessive gegen den üblichen Widerstand von Neidern des eigenen Jobs (sprich sie haben so viel Angst vor Jobverlust, daß sie gleich die Arbeit einstellen und eher boykottieren als irgendetwas Nützliches zur Migration hin zu Linux beitragen) Linux in der Verwaltung einführen. Wer einen Beamten je aus seinem Schläfertum 'befreien' will, weiß eben nicht, daß man sich nicht zuviel von den Menschen erwarten soll. Es wird auch weiterhin sehr gemässigt in deutschen - oder sonstwo - Amtsstuben zugehen, wie ginge es auch anders ? Was das schnell, schnell anrichtet sieht man in USSA ( lediglich lauttechnisch gemeint ;) ). Hire and Fire und Pink slips, da lob ich mir die europäische Ridicülität. Wesentlich besser als, alle die ein fades Aug ziehen, gleich auf die Strasse zu setzen. Manchmal ertappt man sich ja bei selbiger Tätigkeit oder etwa nicht ? Wenn nicht, dann heisst das Problem Workaholismus und was mit einem -alkoholiker zu tun ist, ist auch schon bekannt, nämlich Verständnis zeigen und ihm nicht helfen. Das andere Extrem ist der erfinderische Nichtstuer, da ist mir der -alkoholiker wesentlich sympathischer als irgendwelche verlogenen ArbeitsscheuerInnen. |
hmm naja aber was ist wenn du ein programm programmierts und dann die hälfte nicht benutzen darfts weill alles irgendwelchen firmen gehören /patent/
da verliert ja man die lust am programmieren oder nicht !! mfg deftones |
man ja ( =Korrektur DeinerDirDich :cool: )
Stimmt schon, B Software glauben, sie können die deppaten Packetwritingroutinen ewig vor MS oder Linux herziehen. Das wird nicht schön werden für die ganzen Firmen, nein, nein. Auch die anderen rein technischen Bibliotheken sind Open Source, Punkt. Es geht ja bei den Patenten um Schutz und nicht um Verhinderung. Wenn es sich um eine Verbindung Software und Prinzip handelt, geht es in Ordnung. Nur wenn es simple elementare Dinge sind auf programmatischer Ebene, dann wird es zu einem Akt der Willkür. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |