![]() |
Ordner von Outlook Express sichern?
Servus miteinanda,
nachdem mein PC jetzt schon total spinnt, muß ich doch das Betriebssystem neu installieren. Da ich die vielen Ordner in Outloo Express nicht verlieren möchte, muß ich sie sichern, aber wo z.T. sind die? Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Danke & Servus Oida Habara |
du brauchst eigentlich nur nach .dbx Datein (glaub ich) suchen. diese Sichern wennst adressen auch noch sichern willst brauchst im Adressbuch nur -->speichern unter nehmen damit solltest du alles notwendige haben.
mfg |
Ich habs gerade gefunden: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{DF...}\Micr osoft\Outlook Express - schon gut versteckt, odrrr?
Noch eine Frage btw, gibts irgendwelche Programme, die das obige komplett in eine anderes Emailprogramm exportieren können? Das selbe für den IE? Danke & Servus Oida Habara |
Ich verlege des Speicherordner von OE einfach, indem ich auf einer anderen (Daten)Partion einen Ordner anlege und im OE über Extras-Optionen-Wartung-Speicherordner diesen Ordner auswähle. Beim nächsten Start von OE speichert dieses die Daten und Ordner in diesen Ordner.
Wenn dann der PC neu aufgesetzt ist, starte ich OE und über Datei-Importieren-Nachrichten hole ich mir aus diesem Ordner alles zurück. Wichtig: nicht gleich wieder auf diesen Ordner verweisen, sonst überschreibt OE die gesicherten Ordner mit den Leeren. Ebenso verschiebe ich den Ordner "Favoriten" von der C-Platte auf die Datenpartition und ändere den Pfad in der Registry (am besten mit dem Tool TweakUi von MS unter MyComputer). Hoffe, das war verständlich. lg Tellme |
Beim Mozilla Thunderbird kannst Du sowohl das Adressbuch von Outlook Express, als auch die E-mails importieren. Wobei ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Mozilla-Mails auf einer anderen Partition zu verwalten (so wie tellme das vorschlägt). Darum läuft beim mir noch Pegasus, bei dem diese Trennung zwischen Progi und Daten auf unterschiedlichen Partitionen gut geht.
|
Zitat:
|
@flinx
Cool, danke! |
Danke für die Antworten!
Ich habe den Mozilla installiert, ganz am Anfang war da eine Aufforderung aus OE und IE zu importieren. Da ist mir der Sch...computer wieder abgestürzt und dann habe ich diese Importmöglichkeit nirgends mehr gefunden, wo gibts die dann noch? |
Bei Thunderbird unter Tools->Import
|
Also ich bin begeistert, ich hab jetzt nicht nur die Mails auf einer zweiten Partition, sondern auch die Calendar Extension mit allen Einträgen problemlos dorthin sichern können. Sehr transparent und problemlos das Ganze - Wow!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |