![]() |
Grafikfehler
Servus!
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Flusi 2004. Sobald der Flug gestartet wird, treten Grafikfehler auf (bunte Startbahn usw.) und irgendwann stürzt das Programm ab. Genauso verhält es sich auch bei anderen Spielen. An meinem System kann es egtl. kaum liegen; habe einen Athlon Xp 2000+ und eine Geforce 4 Ti-4200. Vielen Dank für eure Hilfe! |
Na - Grafik übertaktet? Ist typisches Grafikkartenproblem, wenn es bei anderen Spielen auch auftritt schaut es wohl mit der Karte nicht gut aus.
|
Hallo Tim,
das sieht in der Tat nach einem thermischen Problem aus. Da ich mal annehme, dass du nicht uebertaktet hast, wuerde ich dir empfehlen, die Luefter der CPU / Grafikkarte und evt. vom Netzteil zu entstauben. Das Problem ist schon Mal besprochen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 Vorsicht mit dem Netzteil! Im Zweifel lieber nicht oeffnen, die Hochspannung bleibt auch nach dem Ziehen des Netzsteckers lange erhalten! Gruesse, Thomas |
Also übertaktet habe ich ihn nicht. Das mit dem Entstauben ist ne gue Idee und ist egtl. schon lange wider mal fällig. Ich meld mich dann, wenn er wieder ordentlich läuft!
Vielen Dank erstaml für eure Hilfe! |
Hatte gleiches Problem vor 2 Monaten. RADEON PRO 128 Grafikkarte musste auf Garantie ausgetauscht werden. Dauerte jedoch eine Weile den HW-Lieferanetn davon zu überzeugen. Jetzt läuft alles wieder prima!
Gruss Marcel |
Nach gründlichem Entstauben ist es zwar etwas besser geworden mit den Grafikfehlern, aber sobald ich von den minimalen Details wegkomme, leuchtet wieder alles mögliche in grün oder rot. Ich hoffe, dass meine Graka nicht schrott ist...
|
Hi Tim,
drehen sich alle Luefter von Grafikkarte und Prozessor noch oder sind die moeglicherweise im Eimer? Du koenntest mal versuchen, die Temperaturen im Gehaeuse und vom Prozessor auszulesen und zu posten; wenn mich nicht alles taeuscht, muesste dass mit deinem Mainboard und entsprechender Software gehen (evt. im Netz nach MotherboardMonitor suchen). Gruss, Thomas |
Habe das Tool installiert und ich lese ab: Case 35°, CPU 56°, Sensor 30°.
|
Zitat:
Mmmh. Außer vielleicht mal einen anderen Grafikkartentreiber zu installieren fällt mir im Augenblick nicht viel Hilfreiches ein. |
Die neuesten Graka-Treiber von nvidia hab ich auch schon installiert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |