![]()  | 

Langsames Windows trotz guter CPU 

Hallo ! 
	Mein pc braucht imer solang zum starten ... früher gings schneller obwohl ich ihn zwischendurch mal aufgesetzt hatte, habe oben office und einen virenscanner sonst keine anstrengende programme ! lg  | 

Hallo Frostmourne! 
	Wie lange ist lange? Bitte genauere Angaben. Wo bleibt er denn längere Zeit? (BIOS, Begrüßungsschirm). Wie oft piepst er? Gruß Herbertus  | 

statt 1-2minuten 4-5 minuten 
	beim begrüssungschirm auf win 2000  | 

Schau Dir mal diesen Link an, vielleicht findest Du dort die Lösung: 
	http://www.jasik.de/tipps__tricks.htm Viel Erfolg  | 

danke 
	aber die lösung hab ich auf der seite nicht gefunden  | 

eventuell den mal defragmentieren und das virenprog ausschalten 
	 | 

Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund? Hast vielleicht Kazaa installiert. Kazaa installiert nähmlich ziemlich viel Spyware --> Mit Ad-aware drüber fahren... 
	mfg etienne  | 

geh mal auf Start->Ausführen und gib ein "msconfig". Dann guck mal in den Autostart und schmeiß alles was unkoscher aussieht raus. Bringt enorm viel... 
	 | 

Probier: 
	-) Ad-aware -) Virenscanner -) Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart (Dialer usw. deaktivieren) -) Temp.IE und *.tmp löschen Wieviel Speicherplatz hast eigentlich ?? Wie groß ist dein Swap-File (Win386.swp) ?? -) HDD-Lesefehler -> Scandisk ?? -) Windows-Reg. im Arsc** ?? Reg.-Cleaner (zB.jv16, 30Tage sharew.) -) Windows Tuning Tools probiert, die Misten auch in der Reg. aus...  | 

Hallo ! 
	Kazaa hab ich nicht installiert ... ... hab den spysweeper am pc und ADAWARE .. icq 4.0 LITE version... einen virenscanner (keinen norton sondern Antivir) MSCONFIG gibts nicht unter ausführen ! aber ich werd mal die liuste mit den möglichkeiten von franznovak probieren danke lieber franz lg Jürgen  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |