![]() |
popup-blocker
hallo zusammen!
setze gerade bei einem bekannten von mir den pc neu auf. da er geklagt hat, in der vergangenheit immer ärger mit diesen "pop-ups2 zu haben während er surft, brauche ich einen tip von euch: was ist aktuell der beste blocker er sollte freeware sein, nur installieren und fertig. nix einstellen, nix tun. danke für eure tipps W4tl |
Hi, also ich hab mit PopUp-Blockern nicht wirklich Erfahrung, weil ich nur Firefox und Opera verwende, aber keinen Internet Explorer.
Hab vor kurzem aber auch bei einem Bekannten den PC neu aufgesetzt und ihm die Google Toolbar v2.0 installiert, die auch einen PopUp-Blocker integriert hat. Das Teil is Freeware und integriert sich als zusätzliche Leiste im IE, aus der heraus man auch schnell bei Google suchen kann, also eigentlich recht praktisch. Link: Google Toolbar v2.0 Page |
also ich
habe die Google-Tool-Bar von Google (mit Suchfunktion und Blocker) blockt schon einiges weg, alles nicht zum Glück.
bin sehr zufrieden damit, und ne schnelle Suchfunktion gibts dazu .. :D |
hab über die such funktion im forum auch schon den hinweis gesehen, und werd mir das auch anschauen. danke auf alle fälle.
für weitere tipps bin ich dankbar. ps: os ist me und es soll der ie verwendet werden. |
Also die Google Toolbar kann ich empfehlen.
Einfach zu installieren und blockt viele PopUps. Sag ihm aber gleich, daß manche Seite nur mit gedrückter Strg-Taste aufgehen! |
nimm den google tool bar.
|
ich verwende gerne Popoops
Nix konfigurieren - wenn die Popups mal sein müssen, genügt ein einfacher Klick auf das Taskleistensymbol zum Ein/Ausschalten :) |
Hallo!
Ich habe bis jetzt noch nie in Erwägung gezogen, einen Popup-Blocker zu installieren, da das Problem nicht allzu störend aufgetreten ist. Kommt wohl darauf an, welche Seiten man hauptsächlich besucht. Nun frage ich mich aber, nach welchen Strategien die Popups unterdrückt werden, da ich nicht sicher bin, ob alle Besucher meiner Webseite alle notwendigen Inhalte sehen können. Ich benutze des öfteren window.open um neue separate Fenster ohne Navigation zu öffnen. Ich finde, dass das wenn es gezielt eingesetzt wird, eine praktische Navigationsmöglichkeit ist. Ich bin mir jetzt aber wie gesagt nicht sicher, ob diese Fenster von allen gesehen werden. Wird nun Window.open unterdrückt, oder werden nur automatisch aufgerufene js geblockt, oder wie geht das vor sich? mfg tom |
google toolbar ist top.
leider blockt der keine flash-werbung:D :mad: |
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |