![]() |
Problem mit Norton IS
Hallo!
Wie ich sehe, bin ich nicht der erste mit Problemen mit NIS. Ich wollte mein NIS upgraden auf Version 2004, doch die Installation funktioniert nicht. CD startet (CDSTART.EXE) aber wenn ich auf ...installieren klick', dann passiert gar nix - ausser Programmabbruch ohne mäh oder muh. NIS 2003 lässt sich aber problemlos installieren. Hab' schon alle anderen Norton Programme (NSW) deinstalliert und auch die Tools von Symantec zum Entfernen von NAV 2003 verwendet - Neuinstallation von NIS 2004 funktioniert trotzdem nicht. Würd' mich freuen, wenn irgendjemand hier einen Tipp für mich hätte! Danke, jopes |
Lösung:
1. Unbedingt den Patch "Verzögerung durch Virenscanner-Patch Q309376" installieren. 2. Das Paket nach folgender Anleitung installieren: - Bei der Abfrage, ob man Norton AntiVirus installieren möchte, macht man den Haken weg, damit NAV nicht installiert wird. Auch den Haken bei "LiveUpdate nach dem Systemstart ausführen" entfernen. - Nach Beendigung der Installation startet man den Rechner neu und bricht das automatisch gestartete Konfigurations-Menü ab. - Nun wieder den Explorer starten, auf die CD wechseln und dort nun in den Ordner "NIS" gehen. - Hier nun, mit einem Doppelklick auf "NAV.msi" (Windows Installer-Paket), die Installation des Norton AntiVirus starten. Auch hier den Haken bei "LiveUpdate nach dem Systemstart ausführen" entfernen. - Nach der Installation den Rechner neu starten. - Nun die Verbindung zum Internet herstellen, LiveUpdate starten und ausführen. - Jetzt noch einmal das System neu starten, es sollten keine Probleme mehr auftauchen |
Fehler: "MSI muss über Setup gestartet werden" bei der Installation von Norton Internet Security 2004
Situation: Bei der Installation von Norton Internet Security 2004 erhalten Sie die Fehlermeldung "MSI muss über Setup gestartet werden" und die Installation schlägt fehl. Lösung: Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Problem mit dem Microsoft Windows Installer (MSI) vorliegt oder wenn eine vorherige Version von Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall nicht erfolgreich entfernt werden konnte. Wenn der Fehler durch ein Problem mit dem Microsoft Windows Installer verursacht wird, können Sie das Microsoft Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" ausführen, um das Problem zu lösen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen im englischsprachigen Dokument Obtaining the Microsoft Windows Installer CleanUp Utility. Wenn das Problem hierdurch nicht gelöst werden sollte, wurde der Fehler eventuell durch eine fehlgeschlagene Entfernung einer vorherigen Version von Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall verursacht. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen im Dokument Wie Sie Norton Internet Security oder Personal Firewall mithilfe des Entfernungsprogramms RnisUPG.exe deinstallieren. |
wenn alles nix nutzt probiere es "händisch" via - arbeitsplatz - dvd-laufwerk - ect. zu installieren.
ihmo kann ich nur sagen was du sicher nicht hören willst - norton produkte sind durch die bank eine ewige quelle der probleme........ |
Danke für die Tipps!
Nach Patch-Installation - Symtom unverändert = kein Start von NIS-Setup. Clean-Up findet kein "vergessenes Norton Installer-Paket" obwohl eines da ist/war (unter c:\windows\installer), das ich manuell gelöscht habe. NAV händisch starten funktioniert auch nicht: Problem wie beschrieben ... muss von Setup gestartet werden. Norton Entfernungstools helfen auch nicht.?? Bin fast am Ende. Scheinbar gibt's ein Problem mit MSI - kann bei Ausführung von Systemprogrammen (z. B. aus Systemsteuerung/Software Windowskomponenten hinzufügen/entfernen) die Dateien resutils.dll, iis.dll oder die Funktion OcEntry (Fehlercode 0x7e) nicht finden. Die dll's sind jedoch vorhanden - wahrscheinlich falsche Version??, oder?? Gibt's eine Möglichkeit, den MSI wieder voll funktionsfähig zu machen? Und vielleicht noch andere Tipps um das verd.. NIS2004 zu installieren (schliesslich hab' ich's schon bezahlt). Danke im voraus an alle, denen noch etwas einfällt. jopes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |