![]() |
Pilatus von FSD
Hallo Leute!
Hat denn jemand von euch die Pilatus von FSD? Die sieht was die Screenshots angeht ziemlich gut aus. Aber wie ist denn das Flugverhalten? Und, kann man die Maschine auch auf einem anderen PC downloaden, und dann auf meine Flusi PC spielen, oder handelt es sich dabei um eine Internetinstallation? Danke für alle Antworten. MFG GERT! |
Hallo,
ich hab die Porter auf dem FS9 und bin zufrieden. Die Eigenschaften sind gut umgesetzt und sie macht wirklich Spass. Allerdings hatte ich zunaechst Installationsprobleme (Internetdownload), die Gauges fehlten. Aber ich hab das mit dem Support klären können. Allerdings: Sie frisst in den bestehenden Lackierungen ziemlich Frames. Es gibt allerdings alternativen auf AVSIM (DX3). Und jetzt klappt alles ! Gruesse |
Danke für die rasche Antwort. Wie viele FPS hattest du denn mit den Standart Liveries? Und,handelt es sich jetzt um eine Internetinstallation oder nicht? Danke!
MFG GERT! |
Hi,
ja es war eine Internetinstallation. Die Frames waren nicht der Rede wert...um die 10 vielleicht. Allerdings hab ich auch die SG1 installiert. Bei den Germany VFR Plätzen sogar noch deutlich weniger. Ist erst besser geworden mit den DX3 Liveries. Im speziellen die blaue 'Air Service Wildgruber'. Hab nen PIV 2,6 mit ATI 9600XL (wie ne 9500) und 1GB RAM. Gruss |
Hallo Gert!
Also die Frames halten sich bei mir ziemlich gut. Komme mit ihr bei GA und vielen dicken Wolken um die 19 FPS, allerdings ohne Traffic. Guck einfach in meine Einstellung. Du dürftest aber ein besseres System haben ;) Es handelst sich um eine Internetinstalation. Du kannst sie aber auch manuell instalieren. Gruss, Tobi :) |
Mist! Da war wohl jem. um sec. schneller :D ;)
Gruss, Tobi |
Jetzt hab ich es geschafft. Wirklich ein tolles Flugzeug. Mit den Frames hab ich auch keine Probleme. Das einzige(wie auch in meinem Post über die Scout)ist das VC. Es dauert bei mir 5-7 sek.(keine Übertreibung) bis alle Texturen geladen sind. Bisher hatte ich dieses Problem immer mit dem Außenmodell, aber das habe ich durch den Einbau einer zweiten HDD lösen können. Ich bin früher nie mit VC geflogen.
Das ist wirklich lästig, wenn man so lange warten muß. Vor allem wenn man im 2D nach links oder rechts schaut. Die Texture Bandwich mult hab ich auf 110 gesetzt, und die AGP Adapure Size auf 256(hab alle Größen durchprobiert). Weiß einer von euch Rat? Bzw. wie lange dauert denn bei euch der Aufbau des VC in Sec. Ist mir schon klar das es sich um unterschiedliche Systeme handelt, aber es würd mich halt interessieren. Treiber etc. auf dem neuersten Stand. Ansonsten macht sie wirklich einen super Eindruck. Danke für alle Antworten! MFG GERT! |
Hallo Gert!
Also, wie gesagt, bei der Scout dauert das auch so um die 5 sec. Aber wenn ich an einem Platz stehe, der in dem Bereich der Real Germany ist, habe ich keine Probleme! Bei der FSD Porter habe ich eigentlich die Probleme nicht. Das liegt aber auch daran, welche Einstellung du im FS hast. Habe bei mir Traffic aus, und die Bodenstrucktur herunter gedreht. ;) Gruss, Tobi |
Gerd da scheint bei Deinem Rechner was faul zu sein....:(
Ich habe einen Dell 8300 3.2 GHZ mit Radeon 9800 pro 128 MB und bei mir komen die VC Sichten beim Wechsel aus dem 2D innerhalb von EINER Sekunde eigentloich weniger 10tel. Anderst könnte man ja gar nicht fliegen und mal schnell nach links oder rechst schauen. Ich hab sowohl die Porter als auch die Scout. Meine Einstellungen sind alle auf max - allerdings keinen AI Traffic, keine erweiterten Texturen und Gebäudeschatten und nicht in GA1 Müchen oder so probiert, denn da fliege ich mit denen nicht herum. Ich würde nochmal prüfen ob da die richtigen Treiber des MB drauf sind, im Bios alles passt und nochmals die Treiber der Grafikkarte checken. Ich habe zwei 17" LCD (je 1280x1024)daher kein Aliasing an und Filtern nur mitttel. |
Hallo zusammen,
Auf manchen Systemen treiben die 32bit Texturen die Framerate in den Keller. Abhilfe schaffen -wie bereits erwähnt worden ist- die DXT3 Texturen, z.B. die Liveries von Keith Giveans, oder man legt mit dem Imagetool (bzw. einer ähnlichen Software) selbst Hand an. Ebenso gibt es bei einigen Usern längere Ladezeiten beim Sichtwechsel zum VCP, die durch die Textur auf der Cockpitscheibe entstehen. Wer mag, kann ja die angehängte Textur ausprobieren, ob sie das Problem beseitigt (ich konnte sie nicht testen, der Installer verweigert den Dienst... :o ) Schöne Grüße, Marcel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |