![]() |
Kopierschutz - Wozu??
also jetzt packts mich echt!
hab mir grad SplinterCell PT installiert (die ORIGINALVERSION) und dieser A***Kopierschutz meint ich hab CD Brenner SW die ich deinstallieren soll bevor das Game startet... so wtf! das einzige wofür diese Kopierschutzmechanismen gut sind, ist dazu um ehrliche Käufer zu sekkieren! kennt noch wer solche Games, die so nen Schutz haben?? denn die boykottier ich dann (=NICHTSPIELEN) frechheit das! so; vielen dank für die Aufmerksamkeit |
es genügt wenn du das virtuelle laufwerk deaktivierst, dann funzt es schon !
btw farcry hat das auch |
naja ich
hab aber keine virtuellen LW eingestellt!
ned bei Nero und ned bei CloneCD--- so a schas.... ehrlich war... und bei FarCry hab ich das Prob ned! hab aber auch die engl. version auf CDs und ned die DVD Version |
Re: naja ich
Zitat:
|
Ich hab für Splinter Cell: PT CloneCD runterhauen müssen. Vielleicht wärs auch anders gegangen, aber trotzden isses arg.
|
Re: naja ich
Zitat:
dank No-CD Crack hab ichs nimma.. |
womit wir
alle verbrecher wären, denn allein das umgehen einer kopierschutzmassnahme ist ja schon strafbar....
ich geh uns jetzt schon mal alle anzeigen *sfg* |
lol - kopierschutzmechanismen sind schon ziemlich lächerlich - ich hab vom meinen wc3 und nfsu originalen ein image erstellt und start nur noch mit denen, weils ma immer zu deppat is cd suchen einlegen wechselns etc.
|
Ich finde es auch, daß es eine Zumutung ist, nicht endlich das Sicherheitskopie Thema bei den diversen Softwarefirmen zu hinterfragen.
Vielleicht wäre es doch einmal angebracht, einen Ersatz zu leisten bei Einsenden einer zerkratzten CD bzw. DVD. Ziemlich traurig, daß es im Burgtheater immer wieder Freikarten für die tatsächlich besten Plätze gibt, daß News ihre bzw. seine Hefte immer wieder per Gratis Aktion regelrecht jedem nachschleudert, aber in Softwarefirmen das Problem kaputtes Medium noch nicht überdacht wurde durch eine Regelung wo es dann nachträglich nicht hineinregnet, weil es wieder irgendwelche Bröseln gibt. ;) |
Womit wir beim Thema wären:
Ich denke, wenn diese "teueren" Kopierschutzmassnahmen, die ja eh gecrackt werden, da brauchen wir uns auch nichts vormachen, könnte euch hunderte Cracks zu JEDEM Spiel liefern (wer kann das nicht, goggle und altavista sei dank), wenn diese Kopierschutzmassnahmen nicht erstellt werden, das Spiel (z.B. Farcry, Painkiller) zum VERNÜNFTIGEN (!!!!!!!) Preis angeboten werden würde, dann würde nicht ÜBERALL (und so meine ich das auch !) das Spiel als Kopie oder Crack laufen, sondern so einige viele Originale stehen. Natürlich muss dann auch die Qualität stimmen.... Stellt euch mal vor: Farcry kostet konstant (zumindest erstmal) 20 Euro....Zwei Arbeitskollegen (bei denen ich das weiss) haben sich das Spiel (Raub)kopiert, ich hab's garnicht erst gekauft..., aber wenn das Spiel 20 Euro kosten würde, hätte ich es sofort mitgenommen, und viele andere Kollegen (diese Zwei wohl auch) wohl auch. Es ist einfach zu teuer geworden, ich kaufe Grundsätzlich Nur unter 20 Euros, sonst ziehe ich mir das Spiel aus'm Netz und teste es erstmal lange an...... Was meint ihr ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |