WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unser liebes Bundeshher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135188)

rev.pragon 25.05.2004 17:51

Unser liebes Bundeshher

Hallo. Villeicht interessierts nicht alle, aber ich erzähl euch jetzt ne kleine Geschichte.

Ich hatte am Montag den 24 Mai das große Vergnügen, meinen Vater Land die Ehre zu erweisen und durfte deshalb nach St. Pölten zur Stellungskomission einrücken.

Natürlich ein wenig bange bei der ganzen Sache, und obwohl JEDER nur schlecht über das Heer redet und JEDER auf "Untauglich" hofft, so habe gerade ich entdeckt, daß das Bundesheer doch schon nicht ganz unwichtig ist.

Ich komme also dort an und es wird uns erzählt was man dort alles machen kann und ich bin ehrlich gesagt fasziniert. Die Berufslaufbahn des Heerefliegers is toll aber nur wenige schaffen es. Ich dachte auch gleich, das wärs doch, aber das wird nie was, doch es sollte sich am darauf folgenden Tag als ganz anders herausstellen.......................

OK, es folgen diverse Untersuchungen, ein Psycho Test und ein Gespräch mit dem Psychiater.
Heute am letzten Tag, div. Nachuntersuchungen und Arztuntersuchung, dann das Endgespräch.

Ich war total aufgeregt.

Ich kam endlich dran, stiefelte in das Zimmer des Oberleutnants und was stand auf meinem Bescheid???

"UNTAUGLICH"

Ich war ehrlich total geschockt. Unterschreiben sollte ich auch noch, nein sicher nicht!!!!!!!

Warum sei ich nicht tauglich? Na warum, ein Grund: Übergewicht.

OK ich gebs zu, Ich leide sehr darunter und es ist nicht leicht. Aber NUR wegen dem, gleich untauglich sein????

Und was an der ganzen Sache an meistem schmerzt ist folgendes:

Der Psychiater meinte: "Ihre Testergebnisse sind sehr gut. Sie haben in einigen Punkten überdurchschnittlich gut abgeschnitten und in 2 Sachen sogar 8 Pukte erreicht und das sein eine Seltenheit." (komischerweise, weil es sind 0-10 Punkte und viele schaffen grade mal 6 maximal 7, ein Bruchteil schaffen 8. Von 10 wolln ma gar nicht erst reden)

Der Oberleutnant meinte, nach div. Verhandlungen und unter Einsicht der anderen Ergebnisse: "Tja, wie sie sehen können, haben sie bei diversen Tests die volle Punktzahl erreicht."

Isometrie (Kraftmessen), Sehvermögen und Audiometrie gibt es maximal 9 Punkte zu erreichen. Wieviel hab ich bei allen drein? Richtig: 9.

Und als ich so mit ihm geredet habe, meinte er auch, mir stünden im Falle einer Tauglichkeit, alles offen.

Nach einer kurzen Nachfrage: "Sogar Heeresflieger wäre kein großes Problem".

Ich lass mich nicht ver******* und habe es geschafft einen neuen Termin zu vereinbaren. Im November 2004 komm ich nochmal hin und mache eine Nachuntersuchung, und wenn ich dann tauglich bin, könnts euch eh denken was ich mache???

Ich weiß das Militär ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal die Möglichkeiten in Betracht zieht was man dort machen kann, dann ist es doch eine Super Alternative.

Und sind wir uns ehrlich. Die meisten wollen nicht hin, weil sie zu faul sind, na was soll dann bitte ich sagen?????

Hier mein Befund, hoffe es gefällt euch, irgendwie. :rolleyes: ;):

http://members.chello.at/superprager/bescheid.jpg

Chrisi99 25.05.2004 17:55

anstatt sich zu freuen gibts da gejammere??
der Präsenzdienst ist doch eine böse Zeitverschwendung... untauglich zu sein ist demnach ein Geschenk :)

ich habs ja leider nicht geschafft, aber ich wünsche es jedem, wobei ich natürlich _nicht_ hoffe, dass es auf Grund einer schweren Krankheit ist !! :)

es stehen einem Menschen so viele Möglichkeiten offen sich zu entfalten, aber das Militär zähler ich nicht dazu.. gut es mag Menschen geben die gerne in einer Komandokette stecken und dumpf befehle ausführen, aber mich würde das auf die Dauer wahnsinnig machen !

mfg

Chrisi99 25.05.2004 17:56

aja, dein Geburtsjahr kann jetzt eigentlich jeder schätzen :D

aber sicher ist sicher ! :)

rev.pragon 25.05.2004 17:58

ah das mit dem geburtsjahr is ja wurscht. :D Aber ich seh das so: wenn du untauglich bist, schauts natürlich mit den Jobs in AT auch nimma soooo gut aus.

PrinzRazzo 25.05.2004 18:01

hey kawa,
hast du den shit mit der kameradschaft und so echt geglaubt.

was ist, wenn du dorthin kommst, und nicht zu den fliegern kommst???
dann ist aber die kacke am dampfen, oder??? wenn du irgendwas komplett sinnloses machen mußt.

überleg es dir gut, abnehmen kannst du ja so und so;)

lg

razzo

ps, das mit dem job in at is a schaß, mit verlaub

Chrisi99 25.05.2004 18:03

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

lg

razzo

ps, das mit dem job in at is a schaß, mit verlaub

mit verlaub ACK :D

rev.pragon 25.05.2004 18:09

najo.........

Chrisi99 25.05.2004 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
najo.........

kopf hoch-- wird schon werden :D

_m3 25.05.2004 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
Aber ich seh das so: wenn du untauglich bist, schauts natürlich mit den Jobs in AT auch nimma soooo gut aus.
Das siehst du aber was falsch. Ob tauglich oder untauchlich, danach kräht kein Hahn. Präsenzdienst "abgeleistet" ist die Kernfrage. Wenn Du nicht mehr zu Präsenz- oder Ersatzdienst musst, ist es WURSCHT ob du Wehr-, Ersatz- oder gar keinen Dienst gemacht hast.

Ich hab auch noch nie den Punkt "untauglich" auf einem Fragebogen gesehen. Nur Erledigt/nicht erledigt.

Mit einer Lebensversicherung schaut das schon wieder anders aus ....

Also ich währe über untauglich sehr froh gewesen, aber wenn du meinst, dass es dir beim BH taugt, dann wünsch ich dir, dass du das schaffst.

rev.pragon 25.05.2004 18:58

naja ich denk das so. Wenn das wirklich anders ist, dann is auch toll. Aber ich denk ma halt, wenn ichs hab is auch gut und ich sehhalt mehr im heer und ich werd dort sicher was größeres starten, wenn ich im november für tauglich erklärt werde. Mal sehn.

Danke für die Glückwünsche auf jeden Fall.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.