![]() |
Meinung Athlon64/Opteron Sys
Das sind die Sys, die für mich fürs nächste aufrüsten in Frage kommen (kleine Änderungen möglich).
Mein A7N8X Deluxe Ultra 400, der XP2500+ und 1GB KHX DDR370 werden dann verkauft. Ich bitte um Meinungen/Kritiken/Anregungen zu den einzelnen Systemen Athlon 939 Sys: Athlon 3500+ für S939 ... ca.400€ Mainboard S939 ... ca.130€ 1GB DDR400 Corsair 329€ _______________________________________ ca.860€ Opteron Sys 1: Opteron 146 2,0GHz 320€ Mainboard ASUS SK8V 200€ 2x 512MB DDR400 reg.ECC Cors. 300€ Alternative: kit 1GB DDR400 reg.ECC Cors. 470€ _______________________________________ ca.820/990€ Opteron Sys 2: 2x Opteron 242 1,6GHz ca.480€ Mainboard MSI K8T Master2-FAR 215€ 2x 512MB DDR400 reg.ECC Cors. 300€ Alternative: kit 1GB DDR400 reg.ECC Cors. 470€ _______________________________________ ca.995/1165€ mfg Dranul |
Hat keiner irgendwelche pros und kontras zu den Systemen:confused: :heul:
|
mir stellt sich nur die Frage, wenn ich mir dein jetziges System ansehe, warum willst du aufrüsten???
wenn du umbedingt Geld loswerden willst, PM, geb dir gerne meine KontoNr. bekannt :D |
Zitat:
p.s.: DIESE PN wirst du NIE bekommen!:ms: :ms: |
Ich ziehe es ja nur mal in Betracht. Bei Einführung des Sockels 939 gleich käuflich tätig zu werden, halte ich für überaus unüberlegt.
SATA 1.0 ist nicht gerade der Stein der Weisen, PCI Express wird noch jede Menge Problemchen aufweisen. Also würde ich schon auf Firewire B warten sowie auf die eben genannten Merkmale. Ein früherer Kauf bringt doch nur Geldausgaben für ein "halbes" System aber sonst nichts, außer zusätzliche Geldausgaben wegen technischer Schwierigkeiten und Unzulänglichkeiten. Jemand der keine Geduld hat ist ein Narr (Bibelzitat). Ich würde auf jeden Fall auf stabile Verhältnisse warten. Bezüglich Opteron: Low Power und Dual Core x 2 ~ 4 Prozessoren, außerdem ist FSB166 wie derzeit x 4 nicht das Gelbe vom Ei. Warte auf PC3200 ECC RAM und kaufe Dir mindestens einen 148, noch besser ist ein Dual Core Opteron, wobei dabei der Preis nicht so entscheidend ist ... |
die frage ist doch eher für welche anwendung. wennst spielen willst, zahlt sich das dual sys nicht aus, wennst rendern willst schon, wennst bildbearbeitung machst ist der speicher das wichtigste... usw.
und wennst angeben willst, kauf dir das teuerste, übertakte es und schreib deine benchmarkergebnisse in deine sig. ;-) |
Zitat:
Ebenfalls: Vue 4, Jedoch dürfte die Verwendung von Grafik- und Renderprogrammen drastisch zunehmen, falls ich Industrial Design studieren sollte... ad. 2: Das teuerste kann ich mir nie leisten, bin ja jetzt Zivi und dann beim Studieren...:heul: Aber vielleicht gehts beim nächsten Voest-Ferialjob rund!!!:ms: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn schon Opteron, dann gleich Dual.
Ansonsten AthlonFX, wenns wirklich Sockel 939 sein soll. Ich hatte vor dem jetztigen System zweimal eine Dualprozessormaschine. Ich muß schon sagen, daß mir jetzt der zweite Prozessor hin und wieder abgeht, aber nicht oft. Es hat so seine Vor- und Nachteile. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |