![]() |
dateien in web verzeichnis vor ausführung schützen
ich möchte ein uploadscript in meine seite einbaun. mit diesem script sollen leute denen ich rechte gebe datein upload können sodass diese für andere zum download bereit stehen. aber die upgeloadeten dateien sollen in dem verzeichnis nicht ausführbar sein.
wie kann man das lösen? ajo webserver is ein apache mit php unterstützung.... |
Schon mal auf php.net geschaut? Da gibst unter dem Stichwort "Upload" in der Dokumentation sogar ein Beispiel!
*Staun* Sachen gibts. :D |
|
also eurer meinung nach geht das nur wärend dem uploaden und nicht dauerhaft...na gut soll sein.
nun aber noch ne frage: die funktion "move_uploaded_file" wird so beschrieben (auszug) Diese Funktion prüft, ob die mit filename bezeichnete Datei eine gültige Upload-Datei ist (d.h., dass sie mittels PHP's HTTP POST Upload-Mechanismus upgeloaded wurde). Ist die Datei gültig, wird sie zum in destination bezeichneten Dateinamen verschoben. Wenn filename keine gültige Datei ist, wird keine Aktion ausgeführt, und move_uploaded_file() gibt FALSE zurück. aber welche dateien sind gültig und welche nicht? mir werden zb .exe dateien geblockt aber manche php script durchgelassen. andere wieder ned :confused: |
tust du die datei halt nach dem upload zippen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |