![]() |
php script läuft auf einem server auf dem anderen nicht ??
hallo
kann mir mal jemand sagen warum mein script auf dem server fehlerfrei läuft http://mitglied.lycos.de/fenster1/guest/guestarti2.php und auf dem server nicht fehlerfrei läuft http://www.nightman.at/Fenster/guestarti/guestarti2.php gruß fenster |
vermutlich ist es in PHP 3 geschrieben. auf nightman.at läuft aber die neueste 4.x version....
die 3er verlangt iirc keien variablendeklaration die 4 indes schon.... |
was muss ich ändern
hallo
was muss ich ändern ? hier ist mal der code Code:
<?php gruß fenster |
werden die vars mit POST oder MIT GET gesendet?
je nachdem musst du schreiben $name = $_POST['name_des_feldes_in_dem_name_steht']; btw $name = $_GET['name_des_feldes_in_dem_name_steht']; oder damit es bei beidem geht: $name = $_REQUEST['name_des_feldes_in_dem_name_steht']; das am anfang bei allen vars |
sorry ich blick da noch nicht durch
hallo
sorry ich blick da noch nicht durch ??? also das formular wird mit post gesendet aber wo muss ich deine änderungen vornehmen ? gruß fenster |
Es kommt auf die Einstellungen vom Server und PHP an... Bei dem einen Server funktioniert das:
seite: test.php?ausgabe=test <?php echo $ausgabe; ?> ...bei dem anderen nicht, da du die Variablen erst holen/"requesten" musst: seite: test.php?ausgabe=test <?php echo $_REQUEST['ausgabe']; ?> oder eben $_GET['ausgabe'] oder $_POST['ausgabe'] Das heißt, die Variable "ausgabe", die du in der URL oder im Formular, oder wo auch immer, mitlieferst, liegt nicht gleich in $ausgabe vor! ;) |
ein beispiel
hallo
könnt ihr mir mal ein beispiel zeigen wie ich eine variable in meinem script umändern Muss ? damit ich das mal sehe gruß fenster |
Ein bisschen selbst überlegen wär aber auch nicht schlecht ;)
EIN Beispiel kannst du haben: Dein Formular übergibt per Methode POST zuerst in der Variablen "sent" den Value "1". Im php-Teil schreibst du: if($sent==1) {... -> das geht beim einen Server, beim anderen nicht! WEIL: ...es, wie schon geschrieben, so heißen müsste: if($_POST['sent']==1) {... Und das machst du mit allen Variablen, die übergeben werden... Oder besser (für die Übersichtlichkeit): Du machst einfach am Anfang der Datei die Zuweisung für alle benötigten Variablen: $sent = $_POST['sent']; $... = $_POST['...']; Dann bleibt der Rest des Skriptes gleich. |
Wie lang schrieben die PHP Heinis schon, dass sich der Zugriff auf die GET und POST Variablen ändert? Über ein Jahr?
|
Liege ich richtig dass sich bei der Änderung sicherheitstechnisch nachgearbeitet wurde?
Wenn ja, was hat sich verändert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |