WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Pushback (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134898)

airbusa 22.05.2004 03:00

Pushback
 
Hallo Zusammen,

ich probiere schon seit geraumer Zeit das Pushback Procedere in den Griff zu bekommen. Mit Shift+P funktioniert es auch ganz gut, leider läßt sich das Flugzeug so aber nur gerade zurücksetzen. Trotz Nutzung von Shift+P+1 bzw. 2 fährt es gerade rückwärts weiter und bewegt sich weder links noch nach rechts. Wer kann mir hier einen Tip geben?

Tausend Dank

Oli ;)

Major Tom 22.05.2004 08:34

Also, du darfst nicht alle drei Tasten zugleich drücken. Erst SHIFT+ P zusammen,dann loslassen, und unmittelbar danach 1 (Links) oder 2 (rechts) drücken.

DeLaPlata 22.05.2004 12:30

eine Flugzeuglänge !!!
 
Hi simmer,

man benötigt etwas Geduld, da die Links- oder Rechtskurve erst
eingeleitet wird, wenn das Flugzeug um seine eigene Länge
zurückgesetzt hat.

rico :smoke: () () () * * *

airbusa 22.05.2004 23:22

Pushback
 
ich schon wieder,

erstmal danke für Eure Antwort, leider klappts immer noch nicht.

Also ich stehe am Gate, löse die Parkbremsen, drücke dann Shift+P und der Flieger setzt sich rückwärts in Bewegung.
Wenn ich jetzt 1 oder 2 kurz drücke passiert nichts, es geht gerade aus rückwärts weiter.
Muß ich die Taste gedrückt halten? Funktioniert das Pushback bei jedem Flugzeug?

Danke für Euren Rat.

Gruß

Oli

Krazy Kraut 23.05.2004 01:51

Du musst Shift+P drücken, und dann unmittelbar danach die 1 oder 2. Also nicht zulange damit warten, sonst passiert nichts mehr. Gedrückt halten musst du die Taste nicht, sondern nur einmal kurz betätigen.

Die Maschine rollt dann soweit rückwärts, bis das Bugfahrwerk die Stelle erreicht hat, an welcher sich das Hauptfahrwerk zu dem Zeitpunkt befand, an welchem du Shift+P gedrückt hast, und macht dann eine 90°-Drehung zu der von dir angegebenen Seite.

KlabautAIR 24.05.2004 13:18

Kommt vielleicht auch drauf an, welchen Flieger Du benutzt. Mit dem PSS A320 im FS2k2 ist (zumindest bei mir) ein zur Seite pushen mit 1 oder 2 nicht möglich!

thscholz 24.05.2004 14:44

Theoretisch wäre es möglich wenn man nur schnell genug wäre.:D
Die komplexeren AddOn-Flugzeuge kommunizieren intensiver mit dem FS sodass der FS die gedrückte 1- oder 2-Taste nicht mehr dem Shift-P zuordnen kann, da zwischen den Tastendrücken vom AddOn-Flugzeug bereits ein anderer Aufruf kam.

Ich empfehle die "Groundhandling Gauges" von Rob Barendregt (auf AVSIM zu finden).

Thomas

UKING 25.05.2004 16:59

Ich habe es mal (im FS2002) getestet. Man muss nicht SOFORT 1 bzw. 2 drücken! Aber es dauert in der Tat so lange, bis das Bugrad dort ankommt, wo man die Ziffer betätigt hat. Dann schwenkt die Maschine.

airbusa 25.05.2004 23:07

Hi Thomas,

super Tipp mit den Groundhandling Gauges, funktioniert wirklich gut.

Gruß

Oli

inselaner 01.07.2004 16:40

Hallo

Nicht vergessen:
Die 1 und 2-Tasten über den Buchstaben drücken.
Nicht die im Nummernblock!

Gruß
Jogi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag