![]() |
USB am Monitor nach Blitz hin ?
na in letzter zeit sche**** ma ziemlich rein
heute gerade noch vor dem großen regen mit dem bike nach hause gerettet und schon der erste große blitz. alles finster , fi wieder rein ...es werde licht aber modem ( usb adsl ) geht nimma. ich hatte es am monitor ( Sony A420 ) angesteckt, weiters hängt da auch noch eine MS Wireless Intelly Eye drann, die haut noch hin. Wenn ich die aber auf den anderen USB umstecke geht auch die nicht mehr. Hab auch im Windows eine eigenartige Fehlermedlung bekommen: "Stromüberspannung auf USB - Hubanschluss" sind jetzt 3 von 4 anschlüssen am Monitor hin ? war ja wahrlich eine dreckswoche.... |
Mit viel Glück und Vorsorge, wird sowas von deiner HAushaltsversicherung abgedeckt
pong |
in dem fall solln da die gleich an ganzn monitor zahln!?! oda sonst könnens da das ja nicht ersetzen! *g*
im normalfall zahlts die haushaltsversicherung |
lol, aber nur wenste blitzschlag im vertrag hast.
aber nur weil usb hin ist wirst keinen neuen bekommen, da hätte schon der monitor schwarz bleiben müssen:ms: |
Haushaltsversicherung zahlt nur, wenn du ZUSÄTZLICH gegen INDIREKTEN Blitzschlag versichert bist. In jeder HH-Versicherung ist man gegen DIREKTEN Blitzschlag versichert. Das war aber bei dir sicher nicht der Fall, sonst wäre viel mehr kaputt.
|
Hi,
wegen der Meldung "Stromüberspannung auf USB - Hubanschluss" - hat es eigentlich vorher schon längere Zeit funktioniert? Ich bekam eine ähnliche Meldung als ich eine externe Festplatte längere Zeit in Betrieb hatte. Scheinbar brauchte sie mehr Strom als der Hub/Karte liefern konnte und eine interne Sicherung schaltete die Stromzufuhr ab. Nachdem ich ein Netzteil für die Festplatte kaufte funktionierte wieder alles einwandfrei. Gruß santi |
ich hab wegen blitz auch schon 2 fritzxusb verloren, oder wars wegen dem stromanschluss...weissniemand -nach dem 2ten x hat die post den servicevertrag gekündigt, die säcke. das jetzige, 3te x hat auch schon einen anschluss verloren
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |