![]() |
Desktop Icons?
Also ich will die Icons von Arbeitsplatz, Eigenen Dateien usw verändern. das mach ich ganz einfach bei eigenschaften von anzeige und desktop anpassen.
dann speicher ich das ganze unter einem profil ab und alles is super. wenn ich aber jetzt den pc neustarte sind die icons weg und die standarticons wieder da. es ist noch immer mein desktop-profil angewählt aber sobald ich ein andres anklick und dann wieder meins passen die icons wieder. wieso werden die bei jedem neustart zurückgesetzt? |
domaine oder single workstation?
|
single workstation so wie dus nennst
|
möchte diesen alten thread hochholen weil mich das gleiche gerade plagt - bei einer Änderung der Desktop Icons erscheinen beim nächsten Booten wieder die Standart Icons.
Ausserdem ist meine Ordneransicht stur - bis auf Bilder Ordner werden alle in der Kachel Ansicht dargestellt, ändere ich das z.B. auf "Detail" wechsle in ein Unterverzeichnis und kehre dann wieder zurück, ist alles wieder "gekachelt". Könnte das ein von Zone Alarm produziertes Problem sein, da ich das auf einer zweiten Maschine auch beobachte ? |
Zitat:
Ciao Oliver |
Ja, "Ansichtoption für jeden Ordner speichern" ist angehakt...
|
und dann halt "für alle übernehmen"....(bei ordneroptionen)
|
das ist den Icons "eigene Dateien, Arbeitsplatz, Mist, Netzwerkumgebung" ziehmlich egal - beim nächsten Booten ist wieder der Standartlook da.
Ich tippe aufirgendetwas wie Zone Alarm, dass habe ich auf beiden Rechnern laufen, die dieses Verhalten aufweisen. (Einfach Zone Alarm beim Starten inaktiv schalten, hat das Problem aber auch nicht gelöst) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |