WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Virenproblem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134848)

Matutin 21.05.2004 12:23

Virenproblem?
 
Hi ihr

Ich frage hier im Auftrag meines Dads. Der hat seit gestern auf seinem Rechner ein kleines Prob, und wir sind uns beide nicht sicher, ob das ein Virus ist.
Folgendes: So ca. 5 Minuten nach dem Start des Rechners kommt ne Fehlermeldung, dass auf Grund eines Fehlers in der Datei C:\\WINNT\SYSTEM32\Isass.exe der Pc runtergefahren werden muss. In dem Fenster läuft dann ein Countdown von 25 Sekunden oder so, und es wird noch hingewiesen, dass nicht gespeicherte Daten verloren gehen.
Leider konnte ich Antivir noch nicht durchlaufen lassen, da sich während des Suchvorgangs ja die Fehlermeldung aufpoppt und ich dann nix mehr machen kann.

Ist das nun ein Virus oder nicht? Ne Isass.exe klingt ja nach Sasser oder so. Die Fehlermeldung, die der allerdings zeigt, ist laut Antivir-homepage ne andere :heul:

Wär cool, wenn mir einer von euch helfen kann. Mir reich auch schon nen link zu ner HOAX-Warnung oder so. Mit dem Rest komme ich schon klar.

Danke

Matu

Buschflieger 21.05.2004 12:34

Lies das (engl.) (info)

oder hier: http://www.tek-tips.com/gviewthread....616/qid/832591

Major Tom 21.05.2004 21:00

.. ja leider du hast den Sasser Wurm drauf


Wenn die Meldung kommt, folgendes machen:

Start/Ausführen -> cmd.exe
dort

shutdown -a

eingeben und der rechner bootet erstmal nicht, dann Download starten
und Entfernungstools laufen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag