![]() |
immer wieder CTD in der SG1
Hi,
ich hab die SG1 und die GAP´s für den FS9. Nun hab ich seit gestern MT2004 V.2 und klappere alle GAP´s ab um zu sehen wie es funktioniert. Macht auch alles richtig Spaß, bis ich nun in Karlsruhe angekommen bin. Hier kann ich nur ein paar Minuten kreisen bis mein Flusi mit der beliebt-bekannten Meldung crasht. den Jobia-Patch habe ich. Bis her hatte ich diese Probleme vor allem in Verbindung mit dem GPS(dachte ich jedenfalls). Wat nu? Gruß Frank |
...ich hab mal das Gerät gewechselt und bin mit der Standard-Cessna über Karlsruhe gekurvt alles ok! Mein vorheriges Gerät war mein Lieblings-Heli die Agusta 109.
Scheint daran zu liegen. Kennt dieses Problem jemand? Gruß und Dank Frank |
Ich hab gard voller Interesse Rainers Tips vom 27.Mai gelesen und natürlich sofort ausgeführt. Auf zu meinem Test Airport Karlsruhe/Baden-Baden:
- Start mit Standard Cessna mit GPS ....und CTD. Es ist schlicht zum Heulen! Gibt es denn hier gar keine Lösung? Gruß Frank |
Hi Frank,
bin schon oft in Karlsruhe/Baden-Baden weggeflogen... keine Probleme hier. Schreib' hier doch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was Du machst, um reproduzierbar den CTD zu erhalten. Ebenso poste mal fs9.cfg, terrain.cfg und scenery.cfg. Vielleicht noch irgendwas im Umfeld? Nutzt Du Standard-Texturen, was hast Du jemals installiert gehabt (was vielleicht irgendwo Dinge geändert hat, von denen Du gar nichts weißt)? Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer,
freut mich wieder von Dir zu hören! Zu den o.g. Addon´s hab ich Deine Flüsse und einzige Austauschtextur moorewater. Also hab grad 2 mal diesen Flug wiederholt: Start in EDSB RW 03 Flugrichtung 03, GPS an. Richtungswechsel nach links 330. Fatsch - aus. Jetzt probier ich´s noch ein paar mal ohne GPS. Ich meld mich wieder. Gruß und Dank Frank |
Hi!
Hast Du nach dem Jobia Patch ein anderes Add installiert? Falls ja,dann führe den Jobia Patch nocheinmal durch. Falls nicht solltest Du uns mal sowie Rainer schon schrieb Deine Terrain,fs9 und die Scenery cfg. anhängen. :) |
So bin wieder da.
Bin eben etliche Male in EDSB gestartet. Ohne GPS Platzrunden gedreht-nichts bzw. alles ok. JEDSEMAL wenn ich das GPS zuschalte und weiter Runden drehe crasht es zwischen Kurs 330 und ca. 030! Mein Addon Ordner ist zwar voll, aber in dieser Gegend hab ich nur die SC1 und die GAP´s. Oben im Norden hab ich allerhand bekannte Freeware Addon´s (HH2003; Ostfr; OWL; Schachth.) Aber die können´s doch nicht sein? Gruß Frank (Wie kann ich dei cfg´s posten?) |
Jedes Add on könnte es sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Führe den Jobia Patch nochmal aus!! Zitat:
Oder als Anhang,dazu auf Datai Anhängen blicken links unten und dann letztlich noch auf das graue Durchsuchen Kästchen klicken........... |
Also nachdem ich ich die ganzen threads zu CTD verfolgt habe bin ich der Meinung dass das Problem auftritt, sobald man Austauschtexturen im Ordner Scenery/World/texture installiert, also neue Sonnen Wasser Licht Strassen oder andere Texturen. Bei Frank ist das ja auch der Fall. Auch der Jobia patch hat bei mir nicht geholfen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Daher mal die Frage, ob hier jemand ist der den Ordner Scenery/World/texture noch jungfräulich hat und trotzdem CTDs ?
|
Nein, es muß nicht an Zusatztexturen liegen. Ich habe nämlich auch nicht nur Standardtexturen drauf.
Wenn Dein Flusi den CTD bringt... kommt dann eine Fehlermeldung oder landest Du sofort auf dem Desktop? Welches Modul wird als problematisch erkannt? Die terrain.dll? Edit: Gerade nochmal mit der Dreamfleet Cardinal Platzrunden gedreht... mit extra geöffnetem GPS. No problem. Was aber auch noch interessant wäre: Einstellungen im GPS, also Reichweite (Zoom-Modus), Terrain zeichnen ja oder nein etc... Und welche Meshs hast Du installiert? Datum, Uhrzeit der Flüge? Gerade z.B. mit aktuellem Datum (also Frühling) ausprobiert. Ciao, Rainer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |