WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   extremer Leistungseinbruch.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134781)

Space 20.05.2004 14:15

extremer Leistungseinbruch....
 
Hallo!
Ich habe nun seit einigen Tagen auch mal den FS2004 getestet. Ich wußte ja das er sehr leistungshungrig ist aber das es so schlimm sein würde habe ich nun wirklich nicht gedacht. Am extremsten habe ich das bei der simflyers Szenerie EDDF mit vollem PAI-Traffic mitbekommen mit gnadenlosen 1,8 Frames pro Sekunde und das in der Standard Cessna. Dabei habe ich nun nicht alle Regler voll rechts, beide Schatten deaktiviert, Anti-Alliasing aus und die Wolkendichte sehr gering. Also insgesamt alles auf normalen Einstellungen außer der Szeneriekompelxität auf Maximum gestellt. Kann das bei meinem, nun wirklich nicht allzu schlechten System, trotzdem solche Auswirkungen haben? :confused:

Ciao!
Sebastian

wahltho 20.05.2004 14:55

Bei Deinem System...
 
... leider der ganz normale Wahnsinn.

Simflyers EDDF ist tierisch Performance-fressend.

Dazu noch PAI - Amen!

Ich hatte früher mit meinem alten XP2000+ und Geforce 4 TI 4600 ohne PAI so um die 6 Frames.

Flusifreund 20.05.2004 17:04

Hallo,
Mein Bruder hat so ungefähr das gleiche System auch eine ti4600.
Und der hat soweit ich weiß alle Schatten an Voll PAI und regler rechts u. eine Auflösung von 1280x960 und hat in Eddf (mit scenery)noch mindetens 15 FPS.Und das mit PMDG!!!

Welchen Treiber hast du denn installiert?
Hast du in der Cfg schon verbesserungen vorgenommen.

Viele Grüsse

Philipp:)

Flusifreund 20.05.2004 17:07

UUUUUps...
Sorry tut mir leid der leider nicht Simflyers Scenery.:(

Mfg
Philipp:(

wahltho 20.05.2004 18:53

Das wäre auch...
 
... ein Wunder :lol: :lol: :lol:

baksteen33 21.05.2004 02:51

Hi, zwei bekannte Auslöser für 1-2 Frames sind: 1. 'Default.xml' (in FS9\Autogen) --> in z.B default.bak umbenennen. Du hast dann aber kein Fastfood usw. mehr... 2. Die 'Grundbumser' in den FFB Einstellung des Flusi ausschalten, falls du FFB verwendest. Nur so eine Idee. IMHO, ein grosser Fresser sind die 'Wasser-Details' (Reflektionen nicht). Es kommt insgesamt ein bisschen auf deine Graka an und selbstverständlich welche CPU dahintersteckt, RAM Menge... Good luck und Grüsse

Jaap


NB: Sehr zu empfehlen (für das Beenden von Hintergrundsdiensten) ist FS Autostart von Ken Salter, erhältlich bei Avsim.com.

NNB: www.windows-tweaks.info --> viele nützliche Hinweise zum Umgang mit Windozen.

wahltho 21.05.2004 09:28

Glaube mir...
 
... das ist leider völlig normal für EDDF von Simflyers.

Zum Glück gibt es da aber wenigstens nicht auch noch viel Wasser zum Erzeugen von Reflexionen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag