![]() |
dtm racedriver 2 systemabsturz beim rennstart
hab mir heute dtm2 gekauft, leider macht das spiel genau die gleichen probleme wie die demo:
beim laden der rennstrecke (sofort nach verlassen des menüs) stürzt der pc ab (alle paar sekunden ein kratzender sound aus den boxen, sonst keinerlei reaktion mehr, bild friert ein) hab den 1.1 patch ausprobiert, catalyst 4.5er treiber installiert bitte um tips lg mrw |
systemabsturz beim rennstart
Hi MrWolf,
Das Problem ist völlig klar. Grafikkarte reicht nicht !!! Habe letztens einen Rechner getestet (PIII 600MHz), und Win XP mit DirectX9b eingespielt. Wollte wissen ob er spieletauglich ist. Dann eine Gforc2Ti eingesetzt. RaceDriver2 Demo als Testprogram. Hatte das gleiche Ergebnis wie du. Dann hab ich eine Sparcle Gforce4 MX 440 mit Detornator Treiber probiert. Dann ging es weiter, aber seeeehr langsam. Könnte aber auch an den 600Mhz gelegen haben, denn RD2 braucht min 800Mhz. In einem PC (1300 Duron) hab ich eine ATI Radeon 9200se die geht schon ausreichend gut, aber die Grafik ist nur DirektX8.1 unterstützt und daher nicht ganz so schick, wie bei meinem Notebook mit Nvidia FX5600go. Das geht sowas von ab... ...meine Fingernägel stecken jetzt noch im Lenkrad. :o) Also sowas von schrill... Allerdings hat das notebook auch 2.8 GHZ. Also empfehlen würde ich Gforce FX ab 5600 oder ATI Radeon ab 9600XT. Bei Radeon sind die XT die Guten. SE ist besser als nicht se. Also leih dir mal ne Graka von Saturn oder Atelco mit Rückgaberecht... (grins) ...und probier was du dir Leisten kannst. mfg, micro-pingu-mac:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |