![]() |
Neues System...
hallo alle!
ich habe eine reiihe von fragen und hoffe, dass ihr mir ein paar antworten geben könnt -eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher! ausgangslage: ich habe bei derzeit einen ziemlich veralteten pc bei mir laufen und möchte jetzt im zuge der sich mir seit einer woche bietenden adsl möglichkeiten ein neues gerät anschaffen... und max. 500 - 600 € investieren. Drucker, Scanner, Bildschirm etc... brauch ich nicht! Das System soll mir erlauben zumindest einige der neueren spiele auch online uz geniesen (GraKa?) soll nicht so elend langsam sein wie mein derzeitiger pc z.b.: wenn meherere anwendungn zugleich laufen bzw sollten... (arbeitsspeicher: wieviel und welche) und natürich wäre auch interessant welche prozessoren in die engere auswahl gehören... Bei den Laufwerken bin ich mir noch nicht ganz sicher was werden soll, bzw. ob ich nicht zum alten pc greife (ausschlachten...) eine Hauptfrage wäre auch was billiger kommt ein fertiges komplettsystem (sei's von ebay, 12sold, oder aus denm einkauszentrum) oder ob man doch selbst hand anlegen soll und das ganze zusammenstellt. falls eigenbau: wie schaut's dann mit usb ausgängen usw. aus wovon ist da die3 anzahl abhängig? vom gehhäuse?? ihr seht: fragen über fragen! :) ich hoffe ihr habt lust euch hier so richtig auszulassen ;) gruß |
Graka: Radeon 9800pro um 200€
CPU: AMD AthlonXP 2500+ um 73€ Board: ASUS A7N8X-E Deluxe um 94€ RAM: 2x 256MB DDR400 Infineon um 100€ HDD: Samsung Spinpoint 160GB um 88€ macht 555€ + Laufwerke + Gehäuse |
kannst auch das abit nf7-s nehmen das kommt dann auf 89,40
|
Zitat:
:laola: und wo könnte ich die teile am billigsten beziehen oder sind die eh handelsüblich?? wie sieht's sonst so aus noch weitere meinungen? |
Einfach auf http://www.geizhals.at nach den Preisen schauen. Aber auch auf die Bewertungen der Händler schauen.
|
wo ist der unterschied zwischen e9iner 9800 pro p lus 128mb td und einer 9800 pro plus 128 128mb td 8x agp (dvi vga)???
|
Wie meinst du das genau? AGP 8x, 128MB DDR RAM und DVI Ausgang müssten alle R9800pro-Karten haben.
|
naja diese zwei verschiedenen geräte hat mir das suchergebnis bei 1ashop.at geliefert
preisunterschied bei ca 1€ |
Naja, dann isses eh egal.
|
Zitat:
CPU AMD XP 2500+ 2x 256MB PC400 ATI 9800 Pro 128MB Harddisk Gehäuse 400 Watt Silver Macht 626,25 Euro alles bei e-bug plus Transport und Assemblierung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |